Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty: WWII wird gegenüber den Vorgängern einige neue Features bieten. Allerdings wird zum Ärger vieler Fans auch ein Modus gestrichen.

Call of Duty: WWII wird sich stärker auf Wurzeln der Serie konzentrieren und an das Gameplay älterer Call of Duty-Titel anknöpfen. Es wird aber auch neue Features wie die Hauptquartiere geben, die erstmals MMO-Elemente in einem Call of Duty-Spiel einführen. Eine Funktion wird sehr zu Ärger vieler Fans jedoch auch wegfallen.

Kein Kino-Modus

Auf die Anfrage eines Benutzers erklärte Michael Condrey, Mitbegründer von Sledgehammer Games, dass es in Call of Duty: WWII keinen Kino-Modus geben wird. Mit der Kino-Funktion war es möglich, das eigene Gameplay im Nachhinein aus verschiedenen Perspektiven anzusehen. Nach einem Match wurden die Partien automatisch aufgenommen und auf einem Server gespeichert. Der Modus wurde vor allem von kreativen Usern, etwa YouTubern geschätzt.

Beim nächsten Call of Duty verweist Condrey die Community auf die Share-Funktion der PS4, die viele Möglichkeiten biete, Content aufzunehmen und zu teilen. Die Perspektivwechsel des Kino-Features sind damit allerdings nicht möglich. Zudem erwähnt Condrey keine Alternativen für Xbox One- und PC-User. Letztere können aber immerhin auf Freeware-Tools zum Aufzeichnen von Videos zurückgreifen.

Werdet ihr den Kino-Modus vermissen, ist euch das Wegfallen egal, solange das Gameplay gut ist? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!