Beim Enthüllung-Event von Call of Duty: WWII gaben die Entwickler bekannt, welche Multiplayer-Modi und Features geplant sind.
Auch wenn der Fokus beim Enthüllungs-Event auf der Singleplayer-Kampagne lag, gaben die Entwickler auch erste Einblick in den Multiplayer-Modus. So wird „Boots on the Ground“ der klassische PVP-Modus. In Divisions könnt ihr dagegen einen eigenen Charakter erstellen. Klasse, Fähigkeiten und Ausrüstung werden durch die Division bestimmt, der ihr beitretet. Der asymmetrische Modus War wird manchmal mit den Operations aus Battlefield One verglichen. Zwei Teams arbeiten hier an unterschiedlichen Aufgaben, die es zu erledigen gilt, bevor die Gegner deren Mission erfüllt haben.
Eine wirkliche Neuerung sind die Hauptquartiere, die einen sozialen Treffpunkt für die Community darstellen. Dort können Spieler Belohnungen abholen, mit deren Leuten plaudern und mit ihren Erfolgen prahlen. Das Feature ist den Hubs aus Destiny nachempfunden. Die Entwickler haben auch bestätigt, dass eine Beta für den Multiplayer-Modus stattfinden wird. Ein Termin steht dafür allerdings noch nicht fest. Auch einen Koop-Modus soll es geben. Darin geht einmal mehr Nazi-Zombies an den Kragen.
Auf Seite 2 geht es weiter.
[nextpage title=“Next Page“]Multiplayer-Teaser zu Call of Duty: WWII
Call of Duty: WWII erscheint am 3. November 2017 für PC, PS4 sowie Xbox One. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!