Der Release des Weltkriegs-Shooters Call of Duty: WWII nähert sich in Riesenschritten. Für Xbox One-Spieler ist bereits jetzt der Preload verfügbar.
Gamer, die die Xbox One-Version von Call of Duty: WWII vorbestellt haben, dürfen bereits mit dem Download beginnen. Auf diese weisen verlieren die User beim Release am 3. November keine wertvolle Zeit. Die Datenmenge beträgt 45 GB. Im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen ist das eine überschaubare Menge. Der Herr der Ringe: Schatten des Krieges nimmt 98 GB, bei Forza Motorsport 7 sind es sogar 100 GB. Spieler, die Call of Duty: WWII für PC oder PS4 erworben haben, dürfen den Preload noch nicht starten, allerdings ist das vermutlich nur eine Frage von wenigen Tagen.
Call of Duty: WWII erscheint am 3. November 2017 für PC, PS4 sowie Xbox One. Die Rückkehr zu einem historischen Setting und klassischem Gameplay entspricht dem Wunsch der meisten Fans. Ob Letzteres auch wirklich geboten wird, ist nach der Beta in der Community umstritten. Eine der größten Neuerungen im neuen Call of Duty sind die Hauptquartiere, die als soziale Hubs fungieren. Neben einer Kampagne und dem Multiplayer-Modus ist natürlich auch ein Zombie-Modus mit an Bord. Dieser soll im Vergleich zum Vorjahr deutlich schauriger und weniger komisch werden. In der deutschen und österreichischen Version von Call of Duty: WWII haben die Entwickler aus rechtlichen Gründen NS-Symbole entfernt. Das betrifft aber nur die Kampagne.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!