Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Im Trailer zum Remake von Catherine lässt eine „Dame“ die Hüllen fallen. Doch die Reaktion ihres Liebhabers provoziert einen Shitstorm.

Der Trailer zum Remake der Puzzle-Dating-Sim Catherine sorgt bereits jetzt für erhitzte Gemüter. Am Ende des knapp zweiminütigen Videos versucht eine „Dame“ namens Rin, den Protagonisten Vincent zu bezirzen. Dabei lässt sie die Hüllen fallen, woraufhin der Held aber nicht Freude oder Lust, sonder mit blankem Entsetzen reagiert. Offenbar hat der gute Mann also etwas gesehen, das er nicht erwartet hatte.

Viele User vermuten, dass es sich bei Rin um einen Transgender-Charakter handelt. Die Reaktionen darauf waren gemischt. Während einige einen Transgender-Charakter in einem Spiel als Zeichen für Weltoffenheit werten, finden andere die Vorstellung unter dem Rock einer ansonsten durchaus attraktiven Frau einen Penis vorzufinden alles andere als angenehm. Wieder andere halten die Szene für zu klischeebeladen und abwertend gegenüber Transgender-Menschen.

Entwickler Atlus gab den Spekulationen weitere Nahrung mit einem Bild, das Rin mit angehobenem Rock zeigt, aber den Intimbereich ausblendet. Der Player des Trailers zeigte zudem ein Symbol der LGBT-Community (Lesbian Gay Bi Trans). Diese Inhalten wurden inzwischen aber wieder entfernt. Catherine: Full Body soll im kommenden Winter für PS4 und PS Vita erscheinen. Was denkt ihr, war es, das Vincent so verschreckt hat? Und falls die Vermutungen der Community stimmen, wie fändet ihr es? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren!

Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.