The Witcher

Mit dem kürzlich veröffentlichten Cyberpunk 2077 und der gefeierten The Witcher-Reihe hat CD Projekt Red nun zwei etablierte Entwicklungsprojekte vorzuweisen.

Nachdem nun auch die dritte Deadline eingehalten wurde, die Cyberpunk 2077 noch vor Jahresende auf den Markt bringen sollte, kann sich der polnische Entwickler nun wieder dem neuen Kapitel von The Witcher widmen.

Nicht The Witcher 4

In einem Interview mit der polnischen Publikation Parkiet erklärte der Geschäftsführer von CD Projekt Red, Adam Kiciński: „Die ersten drei Witcher Teile waren definitiv eine Trilogie, deshalb können wir das nächste Spiel nicht The Witcher 4 nennen“. Kicińskis Aussage vom März versicherte den Fans, dass ein neues Spiel definitiv in Arbeit sei, mehr konnte er aber nicht verraten.

The Witcher-Fans haben sich das ganze Jahr über gedulden müssen, um Cyberpunk 2077 den Vortritt zu lassen. Kiciński gab an, dass das nächste The Witcher Spiel bereits in Entwicklung sei.

Kiciński verriet außerdem, dass das Team ein klares Konzept davon hat, was der nächste Eintrag der The Witcher-Serie beinhalten wird. Er bestätigte auch, dass die Produktion dieses Eintrags sofort nach dem Start von Cyberpunk 2077 beginnen würde, daher sollten die Entwickler bereits wieder hart an der Arbeit sein.

Ursprüngliche Pläne

Die offizielle CD Projekt Red-Forumsmoderatorin Donata Poplawska erwähnte die ursprünglichen Pläne des Entwicklers im letzten Jahr, die darin bestanden, zwei Triple-A-Spiele vor 2021 zu veröffentlichen.

Angesichts der Verzögerungen bei Cyberpunk 2077 und der Tatsache, dass wir fast die Hälfte des Dezembers hinter uns haben, kann man davon ausgehen, dass CD Projekt Red in diesem Jahr kein zweites Triple-A-Spiel veröffentlichen wird.

Währenddessen können sich Fans von The Witcher auf Staffel 2 der Netflix-Serie freuen und Wild Hunt erneut besuchen, um eine kürzlich entdeckte Kampfattacke zu erlernen.