Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy ist schwieriger als das PlayStation 1-Original. Aus diesem Grund ist der Schwierigkeitsgrad gestiegen.
Kevin Kelly, Editorial Manager bei Activision, hat in einem Blogpost eingeräumt, dass Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy aufgrund der Steuerung schwieriger zu meistern sei als das Original. Kelly reagierte einem Bereicht von Eurogamer zufolge damit auf die Feststellung des Streamers DingDong.
the reason jumps feel harder in the n.sane trilogy isn't really due to falling a bit faster but because collisions can be wonky upon landing pic.twitter.com/jxbvijNU6c
— Ding Dong (@DingDongVG) July 3, 2017
Crash fällt im ersten Spiel der Trilogie nun beim Loslassen der X-Taste schneller, weshalb das Spiel jetzt mehr Präzision erfordert. Das Studio empfiehlt neuen Spielern deshalb sogar, zuerst den zweiten und dritten Teil zu spielen. Auf diese Weise seien sie besser auf den ersten und schwierigsten Teil vorbereitet. Aber auch für erfahrene Spieler, die die Steuerung der alten Spiele gewohnt sind, könnte die Umstellung schwierig werden.
Ist euch der höhere Schwierigkeitsgrad aufgefallen? Findet ihr die zusätzliche Herausforderung gut, oder habt ihr die Steuerung es Originals bevorzugt? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.