PlayStation 5
Vor nun fast einem Jahr kam bekanntlich die PlayStation 5 auf den Markt. Wie auch bei dem Vorgängermodell, der PlayStation 4, wird es hier verschiedene Editionen und Produktvariationen geben. Diese werden sich – davon kann man zumindest ausgehen – in den nächsten Jahren nach und nach erweitern. In Australien gibt es jetzt bereits ein brandneues Modell, das sich etwas von den anderen abhebt.
Neues Modell
In Australien ist jetzt ein brandneues Modell der PlayStation 5 auf den Markt gekommen, welches es so bisher nicht im Handel gab. Am vergangenen Wochenende merkte das australische Outlet Press Start an, dass ein aktualisiertes Modell der PS5 Digital Edition in ihren Läden aufgetaucht sei.
Darüber hinaus hat die Verkaufsstelle bestätigt, dass alle neuen PS5-Lagerbestände, die in Australien ankommen, die aktualisierte Modellnummer „CFI-1102A tragen“, wodurch das Land die erste Region ist, die dieses überarbeitete Modell erhält.
300 Gramm leichter
Kurios dabei ist, dass nach wie vor noch niemand so richtig weiß, was es mit der überarbeiteten PS5 auf sich hat. Erst kürzlich berichteten wir davon, dass auf der japanischen Webseite von Sony plötzlich die Produkt-Spezifikationen der Playstation 5 geändert wurden. Ohne Angaben von Gründen wurde die Digital Edition 300 Gramm leichter – 3,6 Kilo statt 3,9 Kilo.
Wodurch die Konsole so viel Gewicht verliert – immerhin knapp 10% – wird nicht erklärt. Die einzige bekannte Änderung an der neuen PS5-Version ist eine neue Schraube für die Halterung. Vorher benötigte man eine Münze um diese festzuschrauben. Das geht jetzt ohne Hilfsmittel. Allerdings kann die Schraube auf gar keinen Fall für die Gewichtsänderung verantwortlich sein.
Ebenfalls seltsam: Sony hat die neue Version der PlayStation 5 Digital Edition immer noch nicht offiziell angekündigt. Und das obwohl sie sich jetzt im Handel befindet. Es ist zu vermuten, dass der Verkaufsstart in Australien so etwas wie ein Test für Sony sein könnte. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony sich nicht dazu entschieden hat, die Hardware aus Kostengründen zu verschlechtern. Andernfalls könnten zukünftige PS5-Käufer eine schlechtere Konsole bekommen als diejenigen, die jetzt schon eine haben.
(Quelle: Press Start)
Hier seht ihr die Meldung