Hogwarts Legacy
Nach dem Gewinn des Preises für das am meisten erwartete Spiel bei den Game Awards 2022 durchkämmen die Fans von Hogwarts Legacy jeden Krümel an Inhalt, der bekannt ist, um Hinweise zu finden. Der Hype um das Spiel ist enorm. Nur GTA 6 wird aktuell wohl noch heißer erwartet – was beeindruckend ist, wenn man bedenkt, dass Fans bereits fast zehn Jahre auf einen GTA-Nachfolger warten.
Dennoch waren einige Spieler überrascht, dass ihre Vorbestellungen Anfang dieses Jahres storniert wurden. Warner Bros. Interactive antwortete darauf, dass dies tatsächlich auf die Verzögerung der PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von Hogwarts Legacy zurückzuführen ist und es keinen Grund zur Sorge gibt.
„Das Team freut sich darauf, euch das Spiel zu bringen und wir wollen das bestmögliche Spielerlebnis auf allen Plattformen liefern“, erklärte das Team. Angesichts der Tatsache, dass der Unterschied zwischen Last-Gen und Current-Gen ein heikles Thema ist, ist es das Beste, dass der Entwickler mehr Zeit hat, diese Versionen auf Hochglanz zu polieren.
Systemanforderungen
Das gilt natürlich eher für die Konsolenspieler, während es jetzt Neuigkeiten für die PC-Spieler gibt. Denn die offiziellen Systemanforderungen für Hogwarts Legacy sind jetzt bekannt.
- OS: 64-bit Prozessor, Windows 10
- Prozessor: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 oder AMD RX Vega 56
- DirectX: Version 12
- Speicher: 85 GB freier Speicherplatz
- SSD (Bevorzugt), HDD (Wird unterstützt), 1080p/60 fps
Für diejenigen, die etwas mehr Leistung auf ihrem PC haben, gibt es auch die empfohlenen Systemanforderungen der Entwickler. Diese lauten wie folgt:
- OS: 64-bit Prozessor, Windows 10
- Prozessor: Intel Core i7-8700 oder AMD Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 1080 Ti oder AMD RX 5700 XT
- DirectX: Version 12
- Speicher: 85 GB freier Speicherplatz
- SSD, 1080p/60 fps