Super Nintendo World
Seit Jahren sucht Nintendo angesichts sinkender Umsätze nach Mitteln und Wegen, um ihre zahlreichen Marken zu monetarisieren. Vor knapp 5 Jahren schlossen sie deshalb eine Partnerschaft mit der Universal-Abteilung „Parks & Resorts“ und entwickelten einen eigenen, Nintendo-basierten Themenpark.
Seit Juni 2017 befindet sich der Themenpark, der offiziell den Namen „Super Nintendo World“ tragen wird, in Konstruktion. Und schon in diesem Sommer soll er eröffnet werden. Kurz bevor die olympischen Spiele in Japan beginnen, soll der Themenpark eröffnet, um die Touristen, die das Land erwartet, in den Park zu locken.
Nachdem die erste „Super Nintendo World“ bei den Universal Studios Japan in Osako eingeweiht und angelaufen ist, soll ein weiterer Park in Singapur entstehen. Die Kosten für den Park in Osako belaufen sich aktuell auf 350 Millionen US-Dollar.
Ein Themenpark in der westlichen Hemisphäre ist dagegen noch nicht in Planung. Sollte es jedoch dazu kommen, gab man an, dass die Universal Studios in Hollywood oder in Orlando als mögliche Standorte in Betracht gezogen werden.
Trailer
Wie das am Ende aussehen könnte, wurde nun mithilfe eines Trailers visualisiert. Das Video, das in Kooperation mit der Musikerin Galantis entstanden ist, ist offensichtlich für den japanischen Markt gedacht und mutet deswegen ein wenig skurril an. Die Kommentar-Funktion und die Bewertungen wurden sehr wahrscheinlich nicht umsonst ausgeschaltet.
Nichtsdestotrotz ist der Themenpark an sich nach wie vor eine coole Idee und soll beispielsweise eine Mario Kart-Rennstrecke beinhalten. Die verschiedenen Parks sollen sich zudem alle voneinander unterscheiden und so eine große Bandbreite an Attraktionen liefern.
Hier seht ihr den Trailer