Wer Errungenschaften aus Destiny 1 in Destiny 2 übernehmen will, sollte sich besser beeilen. Bis zu diesem Tag habt ihr noch die Gelegenheit.
Auch wenn Spieler keine Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände aus Destiny 1 in den zweiten Teil übernehmen können, müssen sie ihre alten Charaktere nicht ganz aufgeben. So könnt ihr Aussehen, Geschlecht, Klasse, Zeichnung und Erstellungsdatum aus dem ersten Teil übernehmen, vorausgesetzt, der Charakter ist mindestens Stufe 20. Dazu kommen noch sieben Embleme, die sich Spieler durch Erfolge verdienen können.
Allerdings solltet ihr nicht mehr allzu lange warten, wenn ihr eure Accounts in Destiny 2 weiterspielen wollt. Am 1. August 2017 werden die Account-Daten übernommen. Charaktere, die bis dahin nicht Level 20 erreicht haben und Erfolge, die ihr bis dahin nicht errungen habt, könnt ihr danach nicht mehr in den Nachfolger importieren.
Die Account-Migration am 1. August erfolgt automatisch, die User müssen selbst nicht aktiv werden. Destiny 2 erscheint am 6. September 2017 für PS4 und Xbox One. Die PC-Version erscheint etwas später und ist über Blizzards Battle.net zugänglich. Während die Framerate bei den Konsolen-Versionen auf 30 fps begrenzt ist, ist dieser Wert bei der PC-Version nur durch die Leistung der Hardware begrenzt.
Werdet ihr euch Destiny 2 kaufen? Sagt uns eure Meinung zu Bungies Online-Shooter in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.