Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Livestreams zeigen längst nicht mehr nur Ausschnitte aus Spielen. Hier sind 10 grauenvoll reale Momente, die auf Livestreams viral wurden.

Auch wenn Streamer in den meisten Fällen nur ihre Spielerfahrung teilen wollen, kommt es immer wieder vor, dass sie von der Realität auf schreckliche Weise eingeholt werden. In einigen Fällen dokumentierten Livestreams so Unfälle und Verbrechen. Das sollte natürlich nicht missverstanden werden. Selbstverständlich ist das Streamen selbst  nicht schuld an diesen Vorfällen. Es zeigt nur, dass sie stattgefunden haben. In einigen Fällen gingen die Erlebnisse glimpflich aus, in anderen hatten sie aber leider fatale Folgen. Die Redakteure von FragHero haben eine Liste der 10 schlimmsten Vorfälle beim Streamen zusammengestellt.

10 schreckliche Momente auf Livestreams

Bewaffneter Raubüberfall

Die Twitch-Streamerin Sajadene wurde während einer Partie Dota 2 durch laute Geräusche aus dem Nebenraum überrascht. Sie verließ ihren PC, um nach dem Rechten zu sehen. Danach betrat anstelle der Streamerin ein schwarz gekleideter, bewaffneter Mann den Raum. Der Einbrecher durchsuchte den Raum nach Wertsachen und verschwand dann wieder aus dem Bild. Nach dem Vorfall erzählte die Streamerin ihren Fans, wie sie der Einbrecher mit der Pistole bedroht und ausgeraubt hatte. Einen positiven Nebeneffekt hatte die schlimme Erfahrung für Sajadene allerdings: Ihre Zuschauerzahlen stiegen sprunghaft an.

Swatting

Wenn ein schwer bewaffnetes SWAT-Team die Wohnung stürmt, ist das mit Sicherheit ein beängstigendes Erlebnis. Das musste der Streamer Kootra am eigenen Leib erfahren. Während er einen Livestream zu CS:GO übertrug, wurde er von einer SWAT-Mannschaft unterbrochen und vor laufender Kamera befragt und durchsucht. Swatting ist vor allem den USA ein großes Problem, es gab aber auch schon Vorfälle in Deutschland. Am 14. Dezember 2016 wurde in Deutschland erstmals ein Swatter zu einer Haftstrafe von 3,5 Jahren verurteilt.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

Unfall mit Katze

Die Streamerin Sara Kate wollte nur ein Küsschen von ihrer Katze, aber die Mieze war etwas genervt und erwiderte die unerwünschte Zärtlichkeit mit einer schallenden Ohrfeige. Das wäre alles nicht weiter schlimm, hätte die Katze dabei nicht Frauchens Auge getroffen. Die schreiende und blutende Streamerin war für viele User ein erschreckender Anblick. Zum Glück endete das Erlebnis aber glimpflich. Nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus waren Sara Kate und ihre Katze beide wieder wohlauf und versöhnt. Im Nachhinein sind das Schlimmste an den diesem Unfall vermutlich die Kommentare auf YouTube.

Zuschauer plaudern persönliche Daten aus

Die meisten Streamer halten ihre persönlichen Daten aus gutem Grund geheim. Doch nicht immer gelingt es, das Privatleben vor den neugierigen Augen der Öffentlichkeit zu verbergen. Das musste auch ein GTA V-Streamer erkennen, dessen Zuschauer Akeldama666devil plötzlich anfing, seine privaten Daten für jedermann gut sichtbar bekannt zu geben.

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

Hausbrand

Ein japanischer Streamer spielte 2015 auf einem Livestream nicht nur Minecraft, sondern auch mit seinem Gasfeuerzeug. Letzteres hätte er wohl besser gelassen, zumal er viel Papierkram und einen Müllsack voll brennbarer Abfälle um sich hatte. Seine Versuche, das Feuer zu löschen, fachten es im Gegenteil sogar weiter an, so dass seine Wohnung bald lichterloh brannte.

Weiter geht es auf Seite 4.

[nextpage title=“Next Page“]

Tödlicher Verkehrsunfall

Nicht nur Twitch wird zum Streamen verwendet, viele User teilen auch Erlebnisse aus ihrem Alltag über Facebook Live. So streamte eine junge Frau aus Tschechien eine Fahrt mit einer Freundin auf Facebook, als das Auto plötzlich gegen ein Hindernis krachte, ins Schleudern geriet und sich überschlug. Der schreckliche Unfall endete mit dem Tod der Streamerin. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und fiel ins Koma. Das ganze grauenvolle Ereignis wurde live auf Facebook übertragen.

Weiter geht es auf Seite 5.

[nextpage title=“Next Page“]

Paranormale Aktivität

Der Streamer Rubzy wollte einen Livestream aus dem Haus eines Freundes übertragen, als er scheinbar von Geistern verfolgt wurde. Ohne sichtlichtbare äußere Einwirkung bewegten sich allerlei Gegenstände und öffneten und schlossen sich Türen. Das Licht ging plötzlich an und eine Schachtel wurde wie von Geisterhand vom Tisch geworfen. Auch wenn das Video sehr gruselig wirkt, gibt es natürlich keine Beweise, dass es sich wirklich um übernatürliche Phänomene handelte. Eine Türe oder eine Lichtschalter aus der Entfernung zu bedienen, ist heute keine große Schwierigkeit mehr und ein ferngesteuertes Auto oder anderes Spielzeug unter der Schachtel zu verstecken, ebenfalls nicht.

Weiter geht es auf Seite 6.

[nextpage title=“Next Page“]

Tödliche Schießerei

Zwei Männer in Chicago wurden 2016 nacheinander von unbekannten Tätern während des Übertragens von Livestreams mit Schusswaffen angegriffen. In beiden Fällen geht die Polizei von Gang-Rivalitäten als Motiv aus. Im ersten Fall wurde der Streamer schwer verletzt, für das zweite Opfer, den 28-jährigen Antonio Perkins kam jede Hilfe zu spät.

Weiter geht es auf Seite 7.

[nextpage title=“Next Page“]

Feueralarm

Die Streamerin JesikaJay, die gerade ein Portrait von Captain America zeichnen wollte, wurde durch laute Rufe und Klopfen an ihre Tür im letzten Moment alarmiert, als in ihrem Wohnort ein großflächiger Brand ausgebrochen war. Der Anblick wurde umso schockierender, als sie draußen weiter filmte und die ganze Verwüstung zeigte, die das Feuer angerichtet hatte.

Weiter geht es auf Seite 8.

[nextpage title=“Next Page“]

Epileptischer Anfall

HearthStone zählt nicht zu den Spielen, bei denen man zuerst vermuten würde, dass sie epileptische Anfälle auslösen. Dennoch kann es auch hier vorkommen, wie sich zeigte, als der Streamer LotharHS bei einer Party HearthStone einen epileptischen Anfall erlitt. Offensichtlich unter großen Schmerzen kippte der Streamer dabei vom Stuhl. Seine Freundin war glücklicherweise sofort zur Stelle und alarmierte die Rettung. LotherHS hat sich inzwischen wieder gut erholt.

Wenn ihr keine New aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!