Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Beweise deine Menschlichkeit


Eine ganze Reihe neuer Open World Spiele werden 2017 in den Handel kommen. Die größten Hoffnungsträger stellen wir euch hier vor.

Open World Design genießt bei vielen Spielern große Beliebtheit. Das rührt zum einen von populären Titeln wie GTA, Fallout oder der Elder Scrolls Reihe her. Zum anderen ziehen immer mehr Gamer die Freiheit von Open World-Spielen einem linearen Handlungsstrang vor. So gibt es in den meisten Open World Spielen zwar eine Kampagne und eine Geschichte, aber nichts, das Spieler zwingt, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein. So tritt die eigentliche Handlung oft in den Hintergrund, wenn sich Gamer ganz dem Erkunden der Welt und dem Annehmen von Nebenaufträgen widmen.

Diese Designphilosophie kommt beim Publikum so gut an, dass auch Franchises, die bisher eine lineares Design verfolgten auf eine offene Spielwelt umsatteln. Ein gutes Beispiel dafür ist etwa das demnächst erscheinende Final Fantasy XV. Nachdem Final Fantasy XIII für seinen linearen Aufbau unter Kritik stand, verzichtet der Nachfolger ganz auf solche Einschränkungen. Aber auch nach Final Fantasy XV erwarten uns noch viele spannenden Open World Spiele. Die größten Hoffnungsträger für 2017 haben wir hier aufgelistet.

Open World Spiele 2017

Red Dead Redemption 2

Open World

Ein klassischer Open World Titel, wurde das erste Red Dead Redemption oft mit „GTA im wilden Westen“ umschrieben. Der Nachfolger wird ohne Zweifel auf diese Tradition aufbauen. Die größte Unterschied könnte möglicherweise darin liegen, dass Red Dead Redemption 2 auch einen Multiplayer-Modus beinhalten wird. Das Western-Abenteuer soll im Herbst 2017 veröffentlicht werden. Bestätigt sind bisher die PS4 und Xbox One-Version. PC-Spieler haben bereits eine Online-Petition auf Change.org ins Leben gerufen, um sich auch eine PC-Version zu erstreiten.

Auf Seite 2 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

Legend of Zelda: Breath of the Wild

Open World

Als Fortsetzung eines Franchise, das Generationen von Spielen und Spielern geprägt hat, sind die Erwartungen an den nächsten Zelda-Titel sehr hoch. Dazu kommt noch, dass es sich um eines der ersten Spiele für Nintendos neueste Hybrid-Konsole Switch handeln wird. Der Erfolg der Konsole könnte also eng mit dem Erfolg des Spiels verknüpft sein. Neben der Switch wird Links neuestes Abenteuer aber auch für WiiU erscheinen. Wann genau Breath of the Wild erscheinen wird, ist allerdings noch unklar. Derzeit ist nur von 2017 die Rede.

Horizon: Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn

Was Zelda: Breath of the Wild für Nintendos Switch ist, könnte Horizon: Zero Dawn für die PS4 Pro werden. Zwar wird das Action-Spiel natürlich auch auf herkömmlichen PS4-Konsolen laufen, grafisch profitiert es aber enorm von der höheren Leistung der Highend-Konsole. In dem Action-Abenteuer muss die Jägerin Aloy in einer ehemals hoch technologischen Welt bestehen, die nach einem großen Zusammenbruch wieder der Wildnis anheim gefallen ist. Gigantische Maschinen sind dabei Zeugnis einer verlorenen Zivilisation und gefährliche Feinde. Horizon: Zero Dawn erscheint am 1. März 2017 für PS4.

Auf Seite 3 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

Mass Effect: Andromeda

Open World

Mass Effect: Andromeda ist ein weiteres Beispiel für ein Franchise, das früher auf einen stärker strukturierten Aufbau gesetzt hat. Nach der ersten Trilogie wird sich das aber ändern – der Spieler wird alle Freiheiten eines echten Open World Spiels genießen können. Das neueste Mass Effect spielt 600 Jahre nach der ersten Trilogie. Wie schon dort, kann der Spieler auswählen, ob der Held männlich oder weiblich ist. Mass Effect: Andromeda soll im ersten Quartal 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Cyberpunk 2077

Open World

Nach der Witcher Serie versuchen sich die Entwickler von CD Project Red an einer dystopischen Science Fiction-Welt. In dieser Welt sollen moderne Technologien sowohl Fluch als auch Erlösung der Menschheit sein. Der Held wird unter anderem Implantate erwerben können, um die Sprachen verschiedenen NSC-Gruppen verstehen zu können. Ein interessanter Aspekt wird der Multiplayer-Modus sein. Die Entwickler versprechen einen „nahtlosen Übergang“ zwischen Einzel- und Mehrspieler-Modus. Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest. Erscheinen soll Cyberpunk 2077 für PC, PS4 und Xbox One.

Auf welche Open World Spiele wartet ihr 2017? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!