Erfolgreicher Start ins neue Jahr für die Gaming-Szene
An dieser Stelle sollte sich ein bisschen Zeit genommen werden, um einmal auf den wunderbaren Jahresstart zu sehen. Denn gerade in der Gaming Branche ist das Jahr 2022 sehr gut angelaufen und sehr erfolgreich. Das beliebteste Spiel ist zurzeit Elden Ring, welches sich innerhalb weniger Wochen an die Spitze der Spielecharts katapultierte. Auch die Überarbeitung von Pokémon kam bei den Fans sehr gut an. Einen weiteren guten Lauf startete Gran Turismo in diesem Jahr. Es waren so viele Spiele bislang, die Rekorde brachen. Im Folgenden gibt es eine Übersicht der bisher besten Spiele im Jahr 2022:
Spielecharts 2022
Zu aller erst ist da Chrono Cross: Die Radical Dreamers Edition, welches für PC, Playstation 4, Xbox, Nintendo Switch erhältlich ist. Hierbei handelt es sich um ein fesselndes Epos, das Traurigkeit, Launen und einen Hauch Angst vermischt, ohne sich irgendwie in eine Farce aufzulösen, und wenn das Kampfsystem ein bisschen ärgerlich sein kann, ist es Teil des Abenteuers, sich damit abzufinden.
Weiter geht es mit Norco für PC und Mac. Rezensionen sagen: „Durch Norco zu spielen ist absolut fesselnd. Es ist auffallend, überraschend, neuartig.“
Patrick’s Parabox ist ebenso für PC und Mac erwerbbar. Unscheinbar aber durchaus wertvoll lässt sich dieses Spiel beschreiben.
Kirby und das vergessene Land ist der Verkaufsschlager schlechthin geworden, der selbst Mario eine starke Konkurrenz bietet. Zwar fehlt hier noch der Feinschliff, aber das ist meckern auf hohem Niveau! „Wie seine Vorgänger ist Kirby and the Forgotten Land ein Ding mit offenen Armen, (…) Der Wechsel zu 3D-Plattformen ist vielleicht der bedeutendste Schritt nach vorne (…) und wahrscheinlich Kirbys bisher bestes Spiel.“
Mit Tunika für PC, Mac und Xbox erwacht man zum Fuchs, der jedoch nicht so fuchsartig ist. Es dauert lange bis man es versteht. Dein Held in Tunika ist noch kein Fuchs sondern ein Jungtier. Und so müssen die Spieler zum Fuchs werden.
Triangle Strategy Review folgt als nächstes Spiel in der Liste. „Die Karten beinhalten häufig Hindernisse und Höhen, die zwar keine Deckung bieten, wie sie es beispielsweise in den XCOM-Spielen tun, aber dennoch zu Ihrem Vorteil genutzt werden können. (…) Tactics RPGS gedeihen in Situationen, die dich dazu zwingen, einen Schritt zurückzutreten und zu überlegen“
Gran Turismo 7 startete mit einigen Schwierigkeiten, nahm dann jedoch ordentlich Fahrt auf. Schnell wurde es zum modernen Blockbuster, dessen Anziehungskraft jedermann treffen kann. Erhältlich ist es für die PS4 und PS5
OlliOlli World lässt sich auf der Xbox, Playstation und Switch, sowie am PC spielen. Es handelt sich hierbei um ein Skating Spiel.
Mit Elden Ring kommen wir zur Königsdisziplin. Mittlerweile kann es für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC erworben werden. „Elden Ring bleibt ein glorreiches Spiel, eines, das etablierte Fans noch einige Zeit genießen werden(…) Prächtiges visuelles Design, dunkle und detaillierte Überlieferungen und eine riesige, aber komplizierte offene Welt.“
Das Spiel Far: Changing Tides für die PS4, PS5, Xbox, Switch und PC startet als Fortsetzung von Far: Lone Sails durch.
„Sifu ist ein brillantes, exzentrisches Kampfspiel. Es erwartet Aufmerksamkeit und Geduld und belohnt Sie mit Raufereien von unglaublicher Intensität“
Dying Light 2 erschien für PC, Xbox One und Serie S/X und PlayStation 4/5 in einem gewaltigen Umfang.
Weitere Spiele die mit Bravur in das Jahr starteten waren zudem noch: Totaler Krieg: Warhammer 3, das Puzzlespiel Please Touch the Artwork, ein weiteres überwältigendes Pokémon Spiel namens Pokémon Legends: Arceus und Vagante als Besonderheit des Jahres.
Des Weiteren ging auch Windjammers 2 in diesem Jahr an den Start. Jede Menge Spielspaß. Welches ist euer Favorit?
Ein Einblick in Kirby: