7 vs. Wild Staffel 2
Es ist endlich soweit! Ein Jahr nach dem Sensationserfolg geht „7 vs. Wild“ in die nächste Runde. Soeben ist die zweite Staffel mit der ersten Folge auf YouTube offiziell gestartet. Der Hype für die nächste Staffel ist mindestens genauso groß wie nach der ersten. Meinecke & Co. wollen diesmal aber noch einen draufsetzten.
Die zweite Staffel soll noch größer, aufwändiger und gefährlicher als ihr Vorgänger werden. Diesmal besteht das Teilnehmerfeld nämlich nicht ausschließlich aus Survival-Experten. Neben Fritz Meinecke wird diesmal unter anderem auch Knossi antreten und zeigen, ob er 7 Tage lang isoliert und ohne Hilfe überleben kann. Und das in der völlig ungewohnten Umgebung.
Während die erste Staffel in Schweden gedreht worden ist, ist es für die Teilnehmer diesmal auf eine tropische Insel gegangen. Eine Woche lang schlugen sich die Teilnehmer durch die Wildnis von Panama. Damit gehen auch ganz andere klimatische Bedingungen und eine vollkommen andere Flora und Fauna als in Europa einher.
Das ganze Spektakel gibt es für alle Zuschauer kostenlos auf YouTube zu sehen – was fast schon unglaublich scheint, wenn man den ganzen Aufwand dahinter bedenkt. In einem kürzlichen behind the Scenes-Video sprachen die beiden Mitbegründer von „7 vs. Wild“ über den enormen Produktionsaufwand, und erwähnten dabei auch die Kosten dafür.
Mitbegründer von „7 vs. Wild“ über die Produktionskosten
„Dann ist natürlich die große Frage, auch für uns – was kostet das denn überhaupt? Natürlich kannst du sagen: Ja, jeder braucht 2 GoPros. Dann braucht jeder das, das, das und dann kommst du auf irgendeine Summe. Die stimmt aber nie! Und die stimmt bei weitem nicht. Egal was du kalkulierst es kommen immer Kosten dazu, die hast du nicht einberechnet. Und auf einmal liegst du 20, 30, 40, 50.000 Euro über dem was du kalkuliert hast. Da kann soviel schief gehen, da brauchst du im Prinzip nen guten 5-stelligen Puffer alleine, damit du so ein Projekt umsetzen kannst.“
Staffel 2 Folge 1
Für die Zuschauer heißt es jetzt aber erstmal – zurücklehnen und genießen. Die erste Folge der zweiten Staffel hat sechs Stunden nach Veröffentlichung bereits 1,9 Millionen (!) Klicks. In den kommenden Videos können die Zuschauer erleben wie sich Knossi, Sascha Huber & Co. den Herausforderungen der Wildnis stellen.
Hier seht ihr die erste Folge