Playstation 5
Die Playstation 5 kommt definitiv noch in diesem Jahr und wird vor dem Weihnachtsgeschäft in den Verkauf gehen. Auch der Name und das Logo des Next Gen-Konsole sind offiziell von Sony bestätigt worden. Dies sind die einzigen Fakten, die wir zu diesem Zeitpunkt in Bezug auf die PS5 haben.
Dennoch gab es in den letzten Wochen immer mehr Gerüchte rund um die technischen Daten und den Reveal der kommenden Konsole des japanischen Herstellers. Sie sollte eine unfassbare grafische Performance bieten, die selbst Gaming-PCs schlägt, unter 500 US-Dollar kosten und – das aktuellste Gerücht – schon in wenigen Tagen vorgestellt werden.
Reveal
Bisher hieß es, dass die Playstation 5 schon am 5. Februar revealed wird. Doch eine Woche vor dem vermeintlichen Event, auf dem die Playstation 5 endlich der Öffentlichkeit präsentiert wird, ist dieses Datum praktisch vollkommen auszuschließen.
Pushsquare hat herausgefunden, dass Sony bisher noch keine Einladungen herausgeschickt hat und auch keine anderweitigen Vorbereitungen für das ominöse Event traf. Die Veranstaltung, über die in der letzten Zeit also so oft spekuliert wurde, findet also aller Wahrscheinlichkeit nicht statt. Nach Einschätzung von Pushsquare wäre es zumindest denkbar, dass am 5. Februar das Datum für das Sony-Event, bzw. den Reveal bekanntgegeben wird. Der Reveal selbst ist aber mehr als fraglich.
Dass der 5. Februar 2020 somit fast völlig als Datum für den großen Reveal ausgeschlossen ist, bedeutet allerdings nicht, dass nicht doch noch etwas im Februar passiert. Immerhin könnte ein Event auch zu einem späteren Zeitpunkt im Februar stattfinden.
Da die Playstation 4 seinerzeit am 20. Februar enthüllt wurde, wäre dies durchaus ein sinnvoller Zeitrahmen, mit dem wir rechnen können. Zudem ist Sony aufgrund der kürzlichen Enthüllung der Xbox Series X und dem Release in diesem Jahr ohnehin allmählich unter Zugzwang zu liefern.
Hier seht ihr die Meldung