Will Smith
Seit Will Smith Chris Rock bei der 94. Oscar-Verleihung geohrfeigt hat, läuft es für den Gewinner des Preises für den besten Schauspieler nicht mehr gut. Will Smith sah sich dazu gezwungen, aus der Akademie auszutreten. Zusätzlich musste er durch den Skandal eine ganze Reihe seiner geplanten Projekte einbüßen.
Netflix hat sich von Fast And Loose zurückgezogen – einem Drama, in dem Smith die Hauptrolle spielen sollte. Auch eine geplante Fortsetzung seines Films Bright wurde vom Streaming-Riesen auf Eis gelegt. Sony hat Berichten zufolge die Produktion von Bad Boys 4 pausiert. Und Apple hält die Veröffentlichung von Emancipation offensichtlich aufgrund des Skandals zurück. Smith spielt in dem Drama über Sklaverei mit.
This Joka
Jetzt verliert der Schauspieler seine wohl letzte größere Produktion. Wie Deadline berichtet, wurde Joka, eine Stand-up-Comedy-Show, die von Smith moderiert und produziert wurde, abgesetzt. Die Show wurde über den Streaming-Dienst Roku ausgestrahlt.
Allerdings soll der Skandal rund um Smith keine Rolle bei der Absetzung gespielt haben. Demnach soll diese Entscheidung mit vertraglichen Dingen zusammenhängen. Roku habe laut Bericht über die Verlängerung der Serie für eine zweite Staffel entscheiden müssen, bevor die erste Staffel ausgestrahlt wurde.
Somit hatte man keine Option zu sehen, ob die erste Staffel überhaupt die erforderlichen Einschaltquoten liefern könne, um eine zweite Staffel zu rechtfertigen. Für Smith bedeutet die Nicht-Fortsetzung der Produktion, dass sein letztes großes Projekt eingestellt wurde. Jetzt kann er lediglich hoffen, dass die Nachwirkungen des Skandals nicht zu lange anhalten.
Weitere Absage von Netflix
Denn dem Artikel zufolge hat Netflix außerdem ein weiteres Projekt von Will Smith abgesagt. Im Juni 2021 hatte Netflix ein Comedy-Varieté-Special angekündigt, in dem Smith die Hauptrolle spielen sollte. Die Show hatte allerdings noch nicht die Produktionsphase erreicht. Und der Streaminganbieter hat keine Pläne, die Sendung noch zu drehen. Es scheint, dass dieses abgesagte Projekt auf den Vorfall bei den Oscars zurückzuführen ist. Netflix hat sich zu den Beweggründen nicht geäußert.
Hier seht ihr den Trailer