Cyberpunk 2077
Wenn Cyberpunk 2077 am 10. Dezember diesen Jahres erscheint, wird es zweifelsfrei eines der meist gespielten und gestreamten Spiele der darauffolgenden Wochen sein. Ob es sich langfristig etablieren kann, wird die Zeit zeigen. In den ersten Wochen wird das Spiel von CD Project RED allerdings allein schon aufgrund des massiven Hypes im Vorfeld ein Dauerthema im Netz sein.
Einige Let’s Player und Streamer scheinen allerdings nicht bis zum Release warten zu wollen, bis sie den rund 100 Millionen Euro teuren Spiele-Kracher auf ihren Kanälen präsentieren können. Einer ist jetzt sogar den kriminellen Weg gegangen, um zumindest für ein paar Minuten lang den Hype mitnehmen zu können…
Warenlager
Was ist passiert? Bevor das Spiel am 10. Dezember an den Endkunden ausgeliefert werden kann, muss es zuvor in physischer Form auf der ganzen Welt verfügbar sein. Das bedeutet, dass Millionen von Kopien des Spiels in diesen Tagen durch die Welt verschifft werden und an jeden einzelnen Games Store der Erde ausgeliefert werden.
Bevor die Disc jedoch letztendlich im Ladenregal steht, wird es an Versandzentren und Warenlager der großen Handelsketten ausgeliefert und dort für eine Weile zwischengelagert. Erst im nächsten Schritt kommt es direkt in die Lager der einzelnen Läden oder in den Versand an den einzelnen Nutzer.
Illegaler Stream
In einem dieser Lager ist es nun zu einem Diebstahl gekommen, bei dem ein Dieb seine Finger an eine physische Kopie von Cyberpunk 2077 bekommen hat. Ob er ein Mitarbeiter des Lagers ist oder von außen eindrang, ist bisher noch nicht bekannt. Klar ist nur, was er in der Folge mit der CD gemacht hat.
Denn anstatt das Spiel still und heimlich 17 Tage vor Release für sich alleine zu genießen, ist er ins Internet gegangen und hat dort das Game 20 Minuten lang live gestreamt. Die Aufnahmen des Leaks sind ziemlich leicht im Internet zu finden. Wer sich dafür interessiert, kann ganz einfach auf Youtube danach suchen. Unten findet ihr ein Video mit weiteren Informationen zu dem Vorfall.
Weitere Infos zum Leak