Cosplayer investieren viel Zeit, Geld und Energie, um ihren liebsten Charakteren ähnlich zu sein. Diesen neun ist das mehr als gelungen!
Wenn es Hobby von Gamern abseits vom Bildschirm geht, ist Cosplay vermutlich das erste, woran viele Menschen denken. Zurecht, denn die Kunst, Videospielhelden täuschend echt zu imitieren ist ein wichtiger Teil der Gamer-Kultur und macht auf Spielemessen einen großen Teil der Atmosphäre aus. Cosplay hat seine Wurzeln in Japan, ist inzwischen aber auf der ganzen Welt verbreitet. Neben Charakteren aus Spielen sind auch Figuren aus Comics beliebte Motive von Cosplayern. Professionelle Cosplay-Fotographen tun das ihre, um die Real Life-Ebenbilder von Gaming-Helden gekonnt in Szene zu setzen. Die Cosplayer auf diesen Bildern kommen den Helden, die sie darstellen sehr nahe oder übertreffen sie je nach Sichtweise sogar.
Neun Cosplayer, besser als das Original
Lara Croft
Die junge Version von Lara Croft sehen wir auf diesem Bild des ungarischen Fotografen Balázs Sármai. Nicht nur sieht die Darstellerin Lara zum Verwechseln ähnlich, auch die Umgebung, das Kostüm und die Schminke sind perfekt.
Tevor Philipps
Dass Cosplay nicht nur für Menschen ist, die an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen könnten, beweist Nathan Barnett, der Trevor Philipps aus GTA V zum verwechseln ähnlich sieht. In einem Video kündigt er – natürlich nur im Scherz – an, Rockstar Games zu verklagen, weil Trevor ihm zu ähnlich sieht und parodiert damit Lindsay Lohan, die an der angeblichen Ähnlichkeit zu seinem GTA-Charakter Anstoß genommen hat.
Prinzessin Peach
Zugegeben, ganz so wie Prinzessin Peach im Spiel sieht Liz Katz nicht aus, und darüber, ob dieses Outfit für die zukünftige Herrscherin des Pilzkönigreichs angemessen ist, lässt sich freilich streiten. Unstrittig ist aber, dass es Mario nicht an Motivation mangeln sollte, diese Schönheit aus den Klauen fieser Reptilien zu befreien. Auf ihrer Seite finden sich mehr schöne Bilder.
Weiter geht es auf Seite 2.
[nextpage title=“Next Page“]Kriegerin aus Guild Wars 2
Zugegeben, die Klasse haben wir geraten, es könnte auch eine Wächterin oder Widergängerin (kurzes „i“, kein Tippfehler) sein. Zu sagen, Sarah Cain sieht als GW2-Heldin „Hammer“ aus, ist in jedem Fall eine treffende Umschreibung, denn ganz besonders gut gelungen ist ihr die Nachbildung des legendären Hammers Moloch. Laut eigener Aussagen, hat sie weniger als eine Woche für die Anfertigung der Waffe gebraucht. Im Spiel hat so schnell noch niemand eine legendäre Waffe gebastelt!
Tracer und Widowmaker
Zwei Themen werden häufig im Zusammenhang mit Overwatch erwähnt: Hintern und Tracers sexuelle Orientierung. Diese Thematik lassen auch Jannet Vinogradova als Widowmaker und Ardami als Tracer in ihrem Cosplay einfließen. Dennoch sollte man ihren Auftritt natürlich nicht auf diese Aspekte reduzieren. Die Kostüme und Waffen sind den Originalen im Spiel bis ins kleinste Detail nachgebildet.
Weiter geht es auf Seite 3.
[nextpage title=“Next Page“]Bayonetta
Bayonettas Kleidung besteht bekanntlich nur aus ihren Haaren. Das sieht man auch in der Darstellung durch Arienai Ten. Bei ihrem Auftritt bleibt wenig der Fantasie überlassen.
Kitana und Mileena
Kitana und Mileena sind sich in der Mortal Kombat-Reihe bekanntlich nicht grün, weshalb zwischen AsherWarr als Mileena und Nemu13 hier auch die Fetzen fliegen. Wie im Spiel trägt Mileena auch hier unter dem Schleier ein furchterregendes Gebiss.
Weiter geht es auf Seite 4.
[nextpage title=“Next Page“]Sarah Kerrigan
Auf ganzer Linie überzeugen kann die südkoreanische Cosplayerin Tasha in der Rolle der Königin der Klingen aus Starcraft. Neben der Darstellerin und dem Kostüm ist hier auch die Umgebung mehr als bemerkenswert.
Chun-Li
Wer behauptet, Chun-Lis Beine wären unrealistisch, hat Natasha Encinosa noch nicht gesehen. Nicht alle Cosplayer kommen zu ihrem Hobby, weil sie enthusiastische Anhänger eines Spiels oder Comics wären. Fitness-Model Natasha Encinosas erster Cosplay-Auftritt war viel ein Versehen und rührte daher, dass ihr Körperbau dem der Street Fighter-Heldin so ähnlich ist.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!