Über 4000 Steam-Achievements warten in diesem Spiel auf Euch. Dieser Traum für Achievement-Jäger hat aber auch eine Schattenseite.
Das Jump ’n‘ Run Running Through Russia lässt die Herzen von Achievment-Jägern höher schlagen. Denn während andere Spiele zwischen 15 und 50 Erfolge bieten, sind es bei diesem Early Access-Spiel ganze 4.062! Oft bringt ein einzelner Sprung gleich mehrere Erfolge. Und dabei kostet Spiel auch nur schlappe 79 Cent. Wenn ihr Euch nun fragt, ob es bei dieser Sache auch einen Haken gibt, müssen wir ganz klar sagen: Ja, den gibt es!
Denn ein gutes Spiel ist Running Through Russia nicht. Die Pixelgrafik wirkt selbst für einen Retro-Titel dilettantisch und zeugt eher von Faulheit als von Vereinfachung als künstlerischem Element. Die Steuerung ist schrecklich. Das Gameplay erschöpft sich darin, Wodka zu trinken und über schlecht gezeichnete Bären zu hüpfen.
Während die Achievements anderer Spiele meist Spielgeschick erfordern, erfordern diese 4062 in erster Linie Leidensfähigkeit. Klingende Titel haben diese Erfolge leider auch nicht. Da es sich um ein unfertiges Early Access-Spiel handelt, gibt es viele Erfolge mit Titeln wie „new_achievement_1_10“. Wer also in erster Linie möglichst viele Erfolge auf seinem Account haben will, kann die 79 Cent getrost investieren. Wenn es nur um die spielerische Qualität geht, ist aber auch dieser Preis noch maßlos überhöht.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!