Bisher ist Virtual Reality noch nicht sehr weit verbreitet. Doch mit diesem Spiel könnte PlayStation VR in Zukunft viele Anhänger gewinnen.
Sony hat den Release-Termin für den VR-Shooter Farpoint bekanntgegeben. Am 17. Mai 2017 kommt das Erstlingswerk des Studios Impulse Gear auf den Markt. Sony stellte dafür auch einen VR-Ziel-Controller vor. DualShock-Controller sollen zwar unterstützt werden, der neue Controller sorge aber für mehr Immersion. Der VR-Controller weckt Erinnerungen an den Sharp Shooter der PS3, allerdings sind hier Move- und Navigations-Controller fest verbaut. Die Controller ist mit Bewegungssensoren und Rumble-Motoren ausgestattet. Die rote Kugel dient der Positionserfassung durch die Kamera.
Ein Koop-Modus soll in Farpoint ebenfalls vorhanden sein. Farpoint ist als digitale oder physische Version zu einem Preis von 59,99 Euro erhältlich. Ein Bundle mit dem Controller schlägt mit 89,99 Euro zu Buche. Vorbesteller erhalten den „Wanderer des Roten Planeten“-Raumanzug als Bonus.
Trailer zu Farpoint
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!