Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ein neues Action-RPG führt den Spieler in eine zerstörte Welt. Das Endzeitszenario, das präsentiert wird, hat einen allzu realistischen Grund.

The Surge ist ein postapokalyptisches Action-RPG, das Mitte Mai erscheinen soll. Das mag anfangs nach einem Fallout-Klon klingen, es gibt aber auch beim Szenario einen wesentlichen Unterschied. Dann anders als bei Fallout war es in Surge kein Atomkrieg, der die Menschheit an den Rand der Auslöschung gebracht hat. Auch die anderen üblichen Bösewichte in Spielen, wie Zombies und Aliens tragen keine Schuld. The Surge folgt nämlich einem wesentlich realistischerem Ansatz. Der Klimawandel war es, der zur globalen Katastrophe geführt hat.

Dort hört der Realismus allerdings auch schon wieder auf, denn der Held wird futuristische Exosuits tragen und seine Werte durch kybernetische Implantate verbessern können. Letztere erhält er als Drops von Gegnern. „XP“ gibt es in diesem Spiel in Form von Altmetall oder Technikschrott. Wenn der Held stirbt, fällt seine gesamte „XP“ zu Boden, so dass er sich den Weg zu seiner Leiche freikämpfen muss.

Es wird auch ein Zielsystem im Stil von VATS geben, das es Spielern erlaubt, bestimmte Körperteile anzugreifen. Indem man bestimmte Zonen anzielt, kann man auch die Chancen auf benötigte Drops verbessern. Anders als in vielen anderen futuristischen Spielen, soll der Nahkampf in The Surge eine wichtige Rolle spielen. The Surge soll für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Trailer zu The Surge

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!