Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die eisige Wildnis Kanadas und übernatürliche Phänomene stellen eure Fähigkeiten in diesem Survival-Spiel auf die Probe.

Wüstenlandschaften und postapokalyptische Ruinen bilden die Kulisse, die wir aus Survival-Spielen gewohnt sind. Ganz anders ist es allerdings bei Kona. Denn dort muss der Held nicht etwa in von Untoten verseuchtem Ödland, sondern im eisigen Norden Kanadas überleben. Der Held des Survival-Abenteuers ist der Privatdetektiv Carl Faubert. Im Kanada der 1970er Jahre untersucht er übernatürliche Vorgänge am Atamipek See. Bei seinen Nachforschungen muss der Schnüffler gegen rasende Blizzards und wilde Tier bestehen.

Auch, wenn das Spielprinzip bewährt ist, könnte das ungewöhliche Setting frischen Wind ins Genre bringen. Eislandschaften waren bisher kaum Schauplatz von Survial-Spielen, auch wenn sie dafür durchaus naheliegend wären. Auch akustisch stellt sich das Spiel ganz auf dieses Setting ein. Der Soundtrack stammt von der kanadischen Folk-Band Curé Label. Kona verwendet die Unity Engine und wird in First Person-Perspektive gespielt. Eine Besonderheit ist, dass das Spiele Elemente aus klassischen Survival-Spielen mit denen von Point and Click-Adventures kombiniert.

Trailer zu Kona

Die Entwickler Ravenscourt und Parabole wollen Kona noch 2017 auf den Markt bringen, wann genau, steht allerdings noch nicht fest. Das Survial-Abenteuer wird für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook.