Update für die PS5
Das PS4 Spiel The Last of Us Remastered soll demnächst ein Update bekommen, welches das Spiel für die PS5 vorbereitet. Während in den Patch-Notizen „nur Fehlerbehebungen“ erwähnt werden, beträgt das Update ganze 500MB. Dies kann nur bedeuten, dass wir mit weiteren Veränderungen rechnen können.
Ein neues Video auf Youtube zeigt, das die neue Version scheinbar die Ladezeiten verbessert haben soll – und das um bis zu 80%! Bei der aktuellen Version werden für das Starten des Spieles eine Minute und 30 Sekunden benötigt. Nach dem Update werden allerdings nur noch 13 Sekunden benötigt! Die Ladezeiten von bestimmten Spielständen beträgt sogar ganze zwei Minuten.
Dies macht natürlich einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Versionen aus. Die Ladezeiten sollen im allgemeinen sowohl auf der HDD als auch auf der SSD stark verringert worden sein.
Achtung: Jetzt folgt ein Spoiler!
Wenn beispielsweise Ellie im Kampf stirbt, soll der Wiedereinstieg um ganze 18 Sekunden schneller sein. Viele Spieler waren über die Ladezeiten bis zum Wiedereinstieg sehr frustriert. Besonders wenn sie auf höheren Schwierigkeitsgraden gespielt hatten.
The Last of Us Remastered und The Last of Us 2
Selbstverständlich soll The Last of Us Remastered wie auch bei allen anderen Naughty Dog Spielen für die PlayStation 5 verfügbar sein. Somit hat das Update nicht nur das Spiel für die PS5 vorbereitet, sondern auch die PS4-Version bis zu einem gewissen Punkt verbessert.
Dank der Abwärtskompatibilität, wird auch der Nachfolger The Last of Us Part 2 auf der PS5 spielbar sein. Allerdings hat Naughty Dog noch nicht genau erwähnt, wie viel die PS5 von The Last of Us Part 2 profitieren wird.
Dank der SSD und Leistungsverbesserung, können wir von einer verringerten Ladezeit ausgehen. Ihr könnt euch unten das Vergleichsvideo der beiden Versionen anschauen.