Was Schlagzeilen angeht, ging das Jahr 2022 für die Gaming-Szene relativ turbulent los. Die Übernahme von einem so großen Unternehmen wie Activision durch ein noch größeres Unternehmen wie Microsoft ist zweifelsohne eine der größten Schlagzeilen der vergangenen Jahre. Wie es aussieht, scheint das Jahr auch turbulent weiterzugehen. Zumindest aktuellen Gerüchten zufolge.
Apple-Konsole
Wie Game Rant berichtet, hat Jez Corden – ein Reporter von Windows Central – kürzlich enthüllt, dass Apple eine eigene Konsole in Arbeit hat. Im Podcast „The Xbox Two“ sagte er, dass das Gerücht schon eine Weile im Umlauf ist. Obwohl seine Quellen nicht 100%ig sind, glaubt er, dass es sich um etwas handelt, das derzeit entwickelt wird.
Laut Corden hat Apple Ingenieure von Xbox „abgeworben“, um die Spezifikationen für ihre Konsole zu klären. Jedoch soll man noch keine Informationen zu exakten Spezifikation der Apple-Konsole haben, heißt es im Podcast.
Spezifikationen
So bringt er eine VR-Orientierung der Konsole ins Spiel, könnte aber auch komplett daneben liegen. Er behauptet auch, dass es Gerüchte über eine Metaverse-Implementierung der Konsole gibt, was zweifellos eine sehr zwiespältige Angelegenheit ist, je nachdem, wie man zu solchen Dingen steht.
Natürlich ist das alles noch lange nicht bestätigt – Corden selbst fügte hinzu, dass Apple die ganze Zeit eine ganze Reihe verschiedener Ideen erforscht, wie man es von solch einem Unternehmen auch erwarten würde. Selbst wenn etwas in Arbeit ist oder war, bedeutet das nicht, dass es definitiv das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird.
Selbst wenn es nicht schon passiert ist, gibt es eine gute Chance, dass Microsofts große Neuigkeit tatsächlich etwas anspornen könnte. Solche Ankündigungen haben die Tendenz, die Konkurrenz ein wenig aufzumischen, da alle Unternehmen versuchen, besser als die anderen zu sein. So oder so bleibt es spannend, was die nahe Zukunft bringt.
Hier seht ihr den Podcast: