Die folgenschwere Oscar Verleihung
Es ist nun mittlerweile ein Jahr her, dass der berühmte Schauspieler Will Smith dem Moderator Chris Rock in der Oscar Nacht eine Ohrfeige erteilte. Nachdem der Moderator sich einige Scherze über Smiths Frau erlaubte, reichte es dem Schauspieler. Dieser ging während der Verleihung und vor den laufenden Kameras auf die Bühne und erteilte Rock eine Schelle. Die Nachwirkungen dieser Handlungen waren noch über Monate spürbar.
Kurz darauf beendeten nämlich sämtliche Filmstudios die Dreharbeiten mit dem populären Schauspieler. Weitere große Projekte wurden abgesagt und neue Aufträge kamen nicht mehr rein. Auch die Entschuldigung von Smith bewirkte vorerst nichts. Im Gegenteil wurde der 54 Jährige in den Meiden und Schlagzeilen zerrissen. Seine ganze Karriere brach wie ein Kartenhaus zusammen. Außerdem verbannte man ihn aus der Oscar Academy für die nächsten zehn Jahre. Gewalttätige Handlungen vor der Kamera sind definitiv nicht zu dulden.
Will Smith scherzt über Vorfall in der Oscar Nacht
Nun nach gut einem Jahr denkt Smith anders über den Vorfall. Nachdem er sich aus der Öffentlichkeit vorerst zurückzog und abwartete, bis sich alles wieder beruhigte, ist er nun wieder für Scherze zu haben. Auf TikTok teilte er ein Video, in dem zu sehen war, wie sehr er den Vorfall nun mit Humor nimmt. Der Hollywood Star zeigt sich im Splitscreen neben einer Tiktok-Nutzerin, welche fragt: „Wusstet ihr, dass ihr jedes Objekt auswählen, es ansehen und fragen könnt, was es von euch hält? Ihr könnt also zum Beispiel einen Stift nehmen und ihn fragen, wie er euch sieht oder was er von euch hält und ihr werdet von eurer Intuition eine Antwort in euren Köpfen bekommen.“
Nach dieser Aussage holt Will Smith seinen Oscar aus der skandalösen Nacht 2022 hervor und fragt ihn wohl gedanklich, was dieser von ihm hält.
Hier seht ihr das benannte TikTok Video:
@willsmith #duet with @missmoneyworking ♬ original sound – Will Smith