Gaspard Ulliel
Der gefeierte französische Schauspieler Gaspard Ulliel, einer der Stars der kommenden Marvel-Serie Moon Knight, ist gestorben. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, wurde Ulliel am Dienstag per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor hatte er sich bei einem Skiunfall auf den Pisten in der Region Savoie eine Kopfverletzung zugezogen.
Aber im Krankenhaus angekommen konnte man das Leben des aufstrebenden Schauspiel-Stars nicht mehr retten. Die Familie und der Agent des Schauspielers haben nun bestätigt, dass der 37-jährige Schauspieler es leider nicht mehr geschafft hat. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit untersucht, wie örtlichen Behörden bestätigten.
Ulliel hat in zahlreichen von der Kritik gefeierten Filmen mitgewirkt und mit berühmten Filmemachern aus aller Welt zusammengearbeitet. Zu seinen herausragenden Projekten gehören Hannibal Rising, Saint Laurent, A Very Long Engagement und It’s Only The End Of The World, für den er einen César Award als bester Schauspieler erhielt.
Ulliel hinterlässt seinen 6-jährigen Sohn Orso und seine Freundin Gaelle Petri. Der französische Schauspieler wird posthum in der Disney Plus/Marvel-Serie Moon Knight an der Seite von Oscar Isaac und Ethan Hawke als Meisterdieb Anton Mogart/Midnight Man zu sehen sein.
Moon Knight
Besonders tragisch ist, dass er in wenigen Wochen seinen großen internationalen Durchbruch als Schauspieler gefeiert hätte. Nur einen Tag vor seinem Tod erschien der offizielle Trailer der Marvel-Serie „Moon Knight“. Im März diesen Jahres sollte die Serie mit Gaspard Ulliel in einer der Hauptrollen offiziell erscheinen.
„Moon Knight“ erfährt seit dem Trailer weltweit einen großen Hype, auch in Deutschland ist das Feedback auf den Trailer überragend und die Vorfreude groß. Darin geht es um den Superhelden Moon Knight, der erstmals im Jahr 1975 in einem Marvel Comic aufgetaucht ist. Der Charakter leidet an Schizophrenie und ist für viele Comic-Fans einer der spannendsten Charaktere des gesamten Marvel-Universums. Disney teilte bereits mit, dass Ulliel posthum in der Serie mitspielt.
Hier seht ihr den Trailer: