Sämtliche Rekorde gebrochen und Elden Ring zerstört
Hogwarts Legacy gilt seit Tagen bereits als Durchstarter des Jahres, doch die Zahlen sagen mehr. Sehr lange mussten sich die Fans gedulden, um endlich als Zauberer oder Hexe in dem Open World Szenario durch die Flure Hogwarts zu spazieren. Doch das lange Warten hat sich gelohnt, so können die Spielerinnen und Spieler ab dem zehnten Februar ihr eigenes Harry Potter Abenteuer erleben.
In den Steamcharts und auf Twitch, hat der bahnbrechende Titel von Warner Bros und Avalanche Software bereits alle Rekorde gebrochen. Und nun wurde auch bekannt, dass er nach wenigen Tagen schon die Verkaufszahlen von Harry Potter und der Stein der Weisen übertroffen hat. Auch das überaus erfolgreiche Spiel Elden Ring, welches sich im letzten Jahre lange an der Spitze der Videospiele Charts hielt, ließ Hogwarts Legacy kurz nach der Einführung schon hinter sich.
Bahnbrechender Erfolg in weniger als einer Woche
Hogwarts Legacy und Elden Ring sind beide Open-World-Action-RPGs, wobei Hogwarts Legacy nun die Verkaufszahlen des Erfolgstitels von FromSoftware durchbrach. In Großbritannien hatte der Titel von Warner Bros wohl auch den größten Start aller Harry Potter Videospiele. Und auch der physische Verkauf bricht bisherige Rekorde.
Verhalten sich die Verkaufszahlen nun so weiter, dann ist es nicht schwer, das meistverkaufte Spiel des Jahres zu werden. Zwar erscheinen in diesem Jahr noch weitere Erfolgstitel, jedoch zerstörte Hogwarts Legacy in weniger als einer Woche den großen Erfolg von Elden Ring im letzten Jahr.
Weiterhin ist anzunehmen, dass sich die Verkaufszahlen weiter intensiv erhöhen, denn der Entwickler gab, an, das Open World Abenteuer schon bald auf die Playstation 4, Switch und Xbox One auszuweiten. Zurzeit ist Hogwarts Legacy nämlich nur auf insgesamt drei Konsolen verfügbar. Umso mehr Bedeutung kommt dem riesigen Erfolg zu. Das geschlagene Elden Ring aus dem Jahr 2022, wurde immerhin für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series veröffentlicht.
Quelle via GamesIndustry.biz