Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Elden Ring

Elden Ring ist inzwischen ein paar Wochen draußen und ist dem Hype absolut gerecht geworden. Wenn überhaupt, hat sich der Hype um das Spiel durch die positive Resonanz seit Release sogar noch vergrößert. Mit Top-Wertungen auf jeder relevanten Plattform ist es eines der am besten bewerteten Spiele aller Zeiten. Ganz weit oben bei Ocarina of Time, GTA 5 und Co.

Und auch in den Verkaufszahlen spiegelt sich dies wieder. Nur einen Monat nach Veröffentlichung steht Elden Ring bei über 12 Millionen verkauften Einheiten. Für dieselbe Menge hat Spider-Man rund 1 Jahr gebraucht und selbst das war schon eine beeindruckende Menge an Verkäufen. Und so wie sich die Dynamik um Elden Ring zurzeit entwickelt, könnten die Zahlen zu den abgesetzten Einheiten weiter anziehen.

Nude-Mods

Jetzt könnte für einige Gamer ein weiterer Kauf-Grund neben dem Gameplay hinzugekommen sein. Denn auf NexusMods sind seit neuestem zwei Mods verfügbar, die die weiblichen Charaktere nackt spielbar machen. Die Nutzer Sakura4 und LoversLab haben jeweils eigene Versionen einer Nude Mod entwickelt.

Weitere Mods:

Wer jedoch keine Lust auf nackte Charaktere hat und trotzdem etwas neues erleben will, muss nicht unbedingt auf diese Mods zurückgreifen. Denn auf NexusMods gibt es noch weitere Modifikationen, die das Spiel wahlweise leichter, schwerer, oder auf jede andere erdenkliche Art und Weise anders machen.

So kann man mit verschiedenen Mods dafür sorgen, dass man weniger HP und FP im Kampf verbraucht. Man kann auch gleich auf die „Easy Mode“-Mod zurückgreifen, die den Entwicklern ein Dorn im Auge ist. Für besonders waghalsige gibt es aber auch die „Prepare to Die“-Mod. Und die hat es wirklich in sich. Das Vorschaubild zur Mod ist der Game Over-Screen des Spiels. Der Entwickler schreibt:

„Diese Mod ist extrem schwierig, aber fair. Ich habe 100 Stunden in den Ausgleich der Schaden und AI Tweaks zur Perfektion, aber es ist immer noch nicht für die schwachen Herzen oder leicht zu Wut beenden Typen. Nur eine Vorwarnung. Diese Mod Projekt ist eine komplette Überarbeitung der feindlichen KI. Sie erhöht auch feindliche Statistiken und nicht nur Gesundheit und Schaden.“

(Quelle: DSOGaming)

Hier bekommt ihr einen Einblick