Cyberpunk 2077
Das Videospiel Cyberpunk 2077 wird in einer Woche offiziell veröffentlicht, jedoch erschien bereits im November ein Leak für die PS4-Version des Spiels. Dies führte zu einem schlecht dargestellten Stream, der insgesamt 20 Minuten lang ging. Der Streamer äußerte sich folgendermaßen zum Spiel: „Ein paar bekiffte Kumpels, die reden, anstatt zu kämpfen“
Mit dem näher rückenden Veröffentlichungsdatum steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit eines größeren Leaks und Streams vor der Veröffentlichung, die tatsächlich sehenswert sein könnten. Angesichts dessen hat CD Projekt Red heute eine Warnung an die Gamer und Fans von Cyberpunk 2077 herausgegeben.
Warnung
„Wir kommen der Veröffentlichung immer näher und die Chancen stehen gut, dass einige von euch ein Exemplar von Cyberpunk 2077 vor dem Veröffentlichungstag in die Hände bekommen“, sagte das Studio in einer alarmierend gelben Nachricht auf Twitter.
„So schwierig es für uns auch sein mag, dies zu erreichen, unser Ziel ist es, dass Spieler auf der ganzen Welt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels das gleiche Spielerlebnis haben ohne gespoilert zu werden.“
„Aus diesem Grund bitten wir euch höflichst, das Spiel NICHT vor dem 10. Dezember, um 00:00 Uhr zu streamen oder Inhalte zu veröffentlichen. Wir werden MAX-TAC nach jedem schicken, der uns widerspricht.“
MAX-TAC
MAX-TAC ist in Cyberpunk 2077 nicht eine Truppe von unterbezahlten Urheberrechtsanwälten, sondern ein Cyber-SWAT, der eingesetzt wird, um wütende Cyberpsychos zur Strecke zu bringen.
Natürlich wird euch MAX-TAC nicht die Tür eintreten und euch festnehmen, wenn ihr Cyberpunk 2077 zu früh streamt. Die Implikation ist aber, dass CD Project Red dies scheinbar im Auge behalten wird und nicht zögern wird, dagegen vorzugehen. Das bedeutet vermutlich, dass CD Project Red Takedowns und DMCA-Strikes austeilen wird.
Here’s what you need to know about creating your #Cyberpunk2077 video content before the release: pic.twitter.com/QBCCxAX0E2
— Cyberpunk 2077 (@CyberpunkGame) December 2, 2020