Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Sind Gamer ehrliche Menschen? Meistens schon – außer bei diesen Themen, denn dazu lügen Gamer wie Politiker drei Tage vor der Wahl!

Im Großen und Ganzen sind Gamer ehrliche, vertrauenswürdige Menschen. Es sei denn, es geht um ein paar ganz spezielle Themen. Dann da lügen Gamer, dass sich die Balken biegen. Wer sich bei der Lektüre dieser Liste ertappt fühlt, braucht sich allerdings keine allzu großen Sorgen machen. Denn alleine ist er damit sicher nicht. Die meisten Gamer werden sich gut mit einigen der genannten Ausreden und Schönfärbereien identifizieren können.

Zehn beliebte Gamer-Lügen

„Ich würde nie echtes Geld für Spielgeld ausgeben.“

LügenIn den meisten Fällen geht es dabei vor allem um ein Spiel: GTA Online mit seinen Shark-Cards, die angeblich niemand kauft. In sozialen Medien betonen die meisten sogar mit stolz geschwellter Brust, wie sehr sie diese Geldmacherei ablehnen und dass sie niemals echtes Geld für GTA-Dollar ausgeben würden. Man sollte fast meinen, die armen Entwickler von Rockstar Games würden am Hungertuch nagen, wenn ihr Geschäftsmodell so schlecht funktioniert, nicht wahr? Wir wissen natürlich alle, dass es ganz anders läuft. GTA Online ist eine Lizenz zum Geld Drucken. Rockstar Games verdient sich eine goldene Nase mit den Karten, auch wenn niemand zugibt, dass er sie kauft.

Auf Seite 2 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

„Meine K/D ist…“

elite-1

Wann immer jemand mit einer K/D, also Kill/Death-Ratio, prahlt, ist die genannte Zahl mit Vorsicht zu genießen. Wenn alle Spieler so gute K/Ds hätte, wie sie in Foren und sozialen Medien sagen, stellt sich umgehend die Frage, wer denn bei allen Kills gestorben ist. Denn für all die guten Werte, müssten irgendwo auch Leute mit schlechten Werten rumlaufen. Diese trifft man allerdings nie. Und auch wenn es manche schocken mag: K/D-Prahlereien, selbst wenn sie ehrlich wären, beeindrucken niemanden.

Auf Seite 3 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

„Es war ein Lag!“

LügenOnline-Gamer sind, vorsichtig formuliert, nicht immer das, was man gute Verlierer nennt. Die Ursache für das eigene Ableben wird daher auch eher in technischen Unzulänglichkeiten als im mangelnden Können gesucht. Das Lag als Todesursache Nummer eins ist daher auch seit geraumer Zeit etabliert. Solche Lags treten auch bei Leuten auf, die sonst nie Internetprobleme haben und gerne mit ihrer schnellen Leitung prahlen.

Auf Seite 4 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

„Cheater! Hacker!“

LügenIst das Lag als Ausrede ausgereizt, kann man dem Gegner immer noch unterstellen, er würde schummeln. Viele Gamer freuen sich allerdings über solche Unterstellungen. Für sie ist „Cheater“ oder „Hacker“das schönste Kompliment, dass ein Spieler einem Gegner machen kann. Ich will hier allerdings nicht sagen, dass Cheat-Vorwürfe immer unbegründet sind. Es gibt durchaus Spiele, in denen Cheater ein ernsthaftes Problem sind.

Auf Seite 5 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

„Hartz IV-Equippment“

aion15

Neid ist eine hässliche Sache, Neid auf das Equippment der Mitspieler in MMORPGs geht oft sehr unschönen, wie unbegründeten Reallife-Flames einher. In der Regel wird dem Spieler mit der besseren Ausrüstung unterstellt, er hätte zuviel Zeit und Defizite im Real Life. Begründet sind solche Unterstellungen so gut wie nie. Meistens hatte der Spieler mit der besseren Ausrüstung schlicht mehr Dropglück.

Auf Seite 6 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

„Ich könnte einen eSports-Profi schlagen, wenn ich nur genug Zeit hätte.“

LügenNein. Einfach nur nein. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich hier.

„Ich spiel nur noch den einen Level.“

diablo-iiiDiesen Satz hat jeder Gamer schon gesagt und keiner hat sich je daran gehalten. Tatsächlich bedeutet der Satz viel eher: „Ich kann bei diesem Spiel nicht aufhören und die Nacht ist noch nicht vorbei. Daher werde ich mir jetzt große Mengen Koffein ins System gießen und bis zum Umfallen weiterzocken.“ Dieser vermeintlich gute Vorsatz ist wahrscheinlich die am weitesten verbreitete Gamer-Lüge.

Auf Seite 7 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

„Zu leicht.“

Dark Souls 3

Wenn jemand ein bestimmtes Spiel nicht spielt und erklären will, warum, ist diese Ausrede besonders geliebt. Wer alle möglichen Spiele für zu leicht hält, sieht sich selbst als besonders hart gesottenen Pro-Gamer, der keine Zeit für solchen Noob-Kram hat. Richtig abartig wird es allerdings, wenn Leute dann auch Dark Souls oder Blood Borne für „zu leicht“ halten.

„Ich könnte jeden schlagen bei…“

lügenFür viele Gamer gibt es dieses eine Spiel, bei dem sie angeblich jeden schlagen könnten. Allerdings fehlt in der Regel jeder Beweis für diese Behauptung. Spiele, die in diesem Zusammenhang häufig genannt werden, sind FIFA und Call of Duty. Manchmal prahlen aber auch Fans von Beat’em Ups wie Street Fighter und Tekken auf diese Art und Weise.

Auf Seite 8 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

„Ich bin wirklich schlecht bei…“

howtogeekNicht alle Gamer neigen zum Aufschneiden. Manche wiegen Gegner auch in trügerischer Sicherheit. Wenn ein Spieler betont, dass er in einem bestimmten Spiel besonders schlecht sei, kann man davon ausgehen, dass er dieses Spiel, ganz im Gegenteil meisterhaft beherrscht und so die Niederlage für die Gegner nur umso erniedrigender gestalten will.

Fühlt ihr euch bei der einen oder anderen Sache ertappt? Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Controller! Fallen euch noch mehr Gamer-Lügen ein? Sagt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!