Cheating
Cheating ist ein großes Problem in der heutigen Welt des Gamings und es ist etwas, wogegen die Entwickler endlich etwas unternehmen. So hat Take-Two vor kurzem einen GTA Online Cheat-Hersteller dazu gebracht, den Betrieb einzustellen, während Bungie und Riot Games sich zusammengetan haben, um in einer gemeinsamen Klage gegen Destiny 2 und League of Legends Cheat-Anbieter vorzugehen.
Darunter macht jedoch ein ethischer Cheat-Hersteller seine Sache ganz gut. MegaDev ist ein deutscher Entwickler, der sich auf die Herstellung von Cheats und Trainern für Einzelspieler-Spiele konzentriert. Damit erlaubt der Entwickler den Spielern lediglich sich selbst im Spiel zu betrügen.
1,9 Millionen Dollar Umsatz
MegaDev sicherte sich kürzlich insgesamt 1,9 Millionen Dollar in einer Serie-A-Finanzierungsrunde, um das Unternehmen zu erweitern. Das Unternehmen ermöglicht im Wesentlichen Cheats für über 2.600 verschiedene Einzelspieler-Spiele. Cheats können Spielern eine menge an „Arbeit“ ersparen und viele Vorteile gegenüber den normalen Spielern verschaffen.
Wenn ein Einzelspielerspiel eine Mehrspielerkomponente hat, funktionieren die Cheats im Einzelspielermodus. MegaDev behandelt Online-Cheating sehr ernst und hat sogar eine eingebaute Firewall, um zu verhindern, dass seine Cheats online verwendet werden.
„Wir unterstützen Cheats und Cheater in Multiplayer-Spielen aus ethischen Gründen nicht“, schreibt MegaDev in der FAQ-Sektion auf der Plitch-Website. „Außerdem ist die Legalität von Multiplayer-Cheats schon umstritten genug.“
Andere Verwendung von Cheats
Nicht alle Cheat-Codes von Plitch sind dazu da, sich einen Vorteil zu verschaffen. Plitch preist sich auch als Trainer für professionelle Spieler an, die in ihrer Freizeit trainieren wollen. Die Spieler können Codes aktivieren, um bestimmte Spiele sehr schwer einzustellen, was dem Spieler einen Vorsprung verschafft, wenn er einem echten Gegner gegenübersteht.
Im unteren könnt ihr das Cheat-Programm in Aktion sehen: