Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Der ehemalige Rockstar-Mitarbeiter und „Grand Theft Auto“-Produzent Leslie Benzies verkündete in einem Interview sein neues Spiel Everywhere. Involviert sind weitere Rockstar-Ex-Mitarbeiter und soll kein billiger „GTA-Klon“ sein.

Vielen GTA-Fans konnte diese Meldung letztes Jahr nicht entgehen: Der Produzent, der hinter den Ideen und der Entwicklung der GTA-Reihen steckte, wurde vollständig vom Team ausgeschlossen und musste das Entwicklerstudio unfreiwillig verlassen. Laut Benzies wurde er von den Geschäftsführern von Rockstar hintergangen, was zu einem Rechtsstreit führte.

Bis heute laufen die Verhandlungen, denn der Ex-Produzent möchte eine Entschädigung erhalten. Nichts desto trotz scheint er diesen Teil seiner beruflichen Karriere abgehakt zu haben. Wie bekannt ist, gründete Benzies seit seiner Entlassung mehrere Firmen, darunter ein Entwicklerstudio. Nun gab es erste Einblicke.

„Everywhere“ – nächster Open-World-Titel vom Produzenten

Everywhere_282

Technischer Direktor Colin Entwistle (links), Studioleiter Matthew Smith (mittig) und Leslie Benzies (rechts)

Dabei bearbeitet das Debüt-Spiel ein Genre, welches der gebürtige Schotte bestens kennt: Open-World. Wie man anhand seiner Aussagen entnehmen kann, wurde Everywhere von vielen Eindrücken und Wünschen der Open-World-Fans inspiriert. Dabei betonte er jedoch indirekt, dass es sich beim Spiel um keinen schlecht gemachten GTA-Klon handelt.

Everywhere hat eine Menge traditioneller Spielmechaniken, aber wir zielen auf etwas Größeres ab, das sich von überallher („Everywhere“) inspirieren lässt.

Weiter im Interview heißt es:

Spieler werden schlauer und erwarten mehr von ihren Spielen. Und wir wollen ihnen die Freiheit geben, in unseren Welten zu leben, wenn sie das möchten. Wir wollen eine Vielzahl verschiedener Spielmodi und Stile anbieten, nicht nur, um unsere Geschichten zu erzählen, sondern auch, um Spielern die Möglichkeit zu geben, die Identitäten und Abenteuer zu leben, die sie am meisten erforschen möchten.

Sein Entwicklerstudio beinhaltet insgesamt 30 Mitarbeiter, die alle früher bei Rockstar Games gearbeitet haben. Für die Umsetzung wird die „Amazon Lumberyard“-Engine genutzt.


Spannend, oder? Wir werden sehen, was Leslie Benzies in Zukunft über sein kommendes Spiel enthüllt. Wir dürfen gespannt bleiben. Damit ihr allerdings nichts verpasst, empfehlen wir euch uns bei Facebook zu besuchen.