Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch Spenden

Pokimane ist eine der größten Streamerinnen auf Twitch. Das auf Twitch Geld eine Rolle spielt und dort eine Menge rauszuholen ist, ist kein Geheimnis. Dementsprechend gut läuft es derzeit finanziell bei der Streamerin. Dennoch bekommt sie in jedem Stream zahlreiche Spenden von Fans, die so unter anderem ihren Support zeigen.

Wobei es eigentlich ein interessantes Thema ist, warum so beliebte Twitch-Streamer immer mehr und mehr Spenden bekommen, obwohl diese gar nicht mehr nötig für die jeweiligen Streamer wären. Pokimane äußerte sich kürzlich zu der Frage, warum die Zuschauer weiterhin große Summen an Content-Ersteller spenden, die bereits mehr Geld angesammelt haben, als sie jemals ausgeben könnten.

Ihrer Ansicht nach machen die Donator das, um bemerkt zu werden. Sie glaubt, dass die Zuschauer einen Nervenkitzel bei dem Gedanken empfinden, von ihrem Lieblingscreator begrüßt zu werden. Je größer dieser Creator ist, desto mehr Geld muss gespendet werden, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. „Die Leute denken nicht so sehr darüber nach, wie sehr diese Person mein Geld braucht“, sagte Anys als Antwort auf eine Frage auf Reddit, warum die Leute spenden.

Beleidigung

Diese Annahme bestätigt sich jedenfalls, wenn man beachtet, wie viel Donator es immer noch pro Stream der ganz großen Twitch-Creator gibt. Und nicht jede Donation geschieht aus reinem Support. Ein Donator machte sich jetzt die Mühe, Geld an Pokimane zu spenden, nur um sie in seiner Nachricht als „Pummelig“ zu bezeichnen.

Die Streamerin ließ sich das nicht gefallen und konterte mit: „Verdammt, ist das mein Leben? Hier zu sitzen und Leute dafür bezahlen zu lassen, dass sie mich ‚pummelig‘ nennen. Ich weiß nicht, ob das eine gute Sache ist.

Sagt das mehr über mich aus oder über dich? Ich habe nie jemandem irgendetwas dafür bezahlt, um ihm etwas zu sagen. Magst du solche Sachen? Du kannst es mir sagen! Wir können hier ein Geheimnis für uns behalten. Ich werde es keinem verraten.“

Hier seht ihr den Clip: