Ein bisher vernachlässigter Modus soll in Far Cry 5 eine wichtige Rolle spielen. Die Entwickler kündigten nun konkret an, was dabei möglich ist.
Freude des Koop-Modus dürfen sich freuen. Denn in Far Cry 5 wird es möglich sein, die gesamte Kampagne im kooperativen Modus zu spielen. Das ist richtig, die gesamte Kampagne, nicht nur einzelne Missionen. Der Koop-Modus in Far Cry 4 war nach dem Geschmack vieler Spieler zu sehr eingeschränkt. Einen kleinen Pferdefuß wird es aber auch in Far Cry 5 geben, denn der Koop-Modus wird nur online und nicht lokal verfügbar sein.
Neben der Ankündigung zum Koop-Modus gibt es auch eine erste Andeutung, dass Far Cry 5 möglicherweise über einen Charakter-Editor verfügt. Der Spieler soll Geschlecht und Hautfarbe des Helden wählen können. Im Gegensatz zum Koop-Modus fehlt hier aber noch eine offizielle Bestätigung von Ubisoft.
Außerdem soll es kostenlose Bonus-Inhalte für PS4-Spieler geben. PC- und Xbox One-User können die zusätzlichen Inhalte ebenfalls nutzen, aber nur gegen Bezahlung. Far Cry 5 wird am 27. Februar 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!