Ubisoft hat den Release-Termin von Far Cry 5 und Details zur Story bekanntgegeben. Außerdem haben die Entwickler einen Trailer veröffentlicht.
Far Cry 5 wird im fiktiven Ort Hope County im US-Bundesstaat Montana spielen. Im Mittelpunkt der Story steht eine Sekte, die an diesem Ort ihr Unwesen treibt. Als Junior Sheriff muss der Spieler dabei die Machtfantasien des fanatischen Weltuntergangskults stoppen. The Project at Eden’s Gate möchte Hope County vollständig übernehmen und der Held wird völlig unvorbereitet in die Machenschaften der Sekte verstrickt. Der Sheriff muss dabei den Widerstand anführen und so die Befreiung von Hope County ermöglichen.
Das ist umso schwieriger, als dass der Ort vom Rest der Welt abgeschnitten ist. Dabei darf nicht nur nach Herzenslust geballter werden, auch Fahrzeuge wie Muscle Cars, Boote und sogar Flugzeug stehen dem Helden zur Verfügung. Außerdem gilt es die Bevölkerung zu mobilisieren und Ressourcen in den umliegenden Wäldern, Feldern, Bergen und Flüssen zu sammeln. Neben den Dorfbewohnern kann der Held sogar die Hilfe von Tieren wie Pumas und Bären in Anspruch nehmen. Auch das Waffenarsenal ist vielseitig. Neben Gewehren und Granaten kann der Held auch Nahkampfwaffen wie einen Vorschlaghammer oder einen Baseballschläger einsetzen.
Wie die Vorgänger auch, soll Far Cry 5 ein Open World Shooter werden, bei dem die Story eine zentrale Rolle spielt. Entwickelt wird das Spiel unter der Leitung von Ubisoft Montreal, wobei auch Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiew, Ubisoft Shanghai und Reflections mitwirken. Die technische Grundlage bildet die Dunia-Engine. Far Cry 5 erscheint am 27. Februar 2018 für PC, PS4 und Xbox One.
Trailer zu Far Cry 5
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!