Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Youtube-Einnahmen

Denkt man an die Anfänge von Youtube in Deutschland und die damaligen Partnerprogramme der Videoplattform zurück, hat sich im Vergleich zu heute einiges geändert. Damals musste man als Content-Creator noch eingeladen werden um überhaupt Werbung auf seinen Videos schalten zu können.

Auch wie viel mit Videos verdient wurde, gab kein Youtuber preis. Damals wurden stets ominöse Verträge und Vereinbarungen vorgeschoben, wonach es Youtubern verboten sei, über ihr Einkommen mit Youtube zu sprechen. Wie viel davon tatsächlich der Wahrheit entspricht, ist nicht ganz klar. Aber dass es wirklich Regeln gab, wonach Stillschweigen über Kanaleinnahmen vereinbart wurde, ist bis heute nie bewiese worden.

Generell ist zur früheren Zeit zu sagen, dass es beinahe schon als verwerflich galt, wenn man mit seinen Youtube-Videos Geld verdient hat. Der Beruf Youtuber hat selbst heute noch einen schlechten Stand, ist aber nichts desto trotz deutlich verbreiteter und akzeptierter als damals. Und somit hat sich auch die Offenheit der Creator über ihre Einnahmen zu sprechen deutlich erhöht.

GamerBrother

Ob MontanaBlack, Unge oder Youtuber XYZ mit ein paar Tausend Abonnenten – mittlerweile gibt es etliche Videos darüber, wie viel man als großer, mittlerer oder kleiner Youtuber mit seinen Videos verdienen kann. Die Verdienstspanne reicht dabei von überhaupt nichts bis hin zu mehreren Millionen Euro.

Nun spricht ein weiterer großer Youtuber über seinen Verdienst und legt dabei sogar umfangreiche Zahlen offen. GamerBrother ist Deutschlands größter Fifa-Youtuber und hat eine Reihe erfolgreicher Kanäle. Darunter sein Hauptkanal mit 890.000 Abos und ein Zweitkanal mit 190.000 Abos, auf dem Ausschnitte aus seinen Livestreams hochgeladen werden.

Gesamteinnahmen

Dabei geht GamerBrother allerdings noch eine ganze Ecke weiter als andere Youtuber. Denn er zeigt nicht nur seine aktuellen Monatseinnahmen, die bei $26.000 und §6.000 für seine beiden größten Kanäle liegen, sondern legt auch noch auf allen Kanälen die Einnahmen offen, die er während seiner gesamten Youtube-Karriere erzielt hat. Jahrelang hat er gerade einmal ein paar Hundert Euro im Monat verdient bis er ab 2016 richtig durchgestartet ist.

Hier seht ihr das Video