Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Vorbestellerboni sind ein Thema das die Gamer-Gemeinde spaltet. Manche mögen sie, manche hassen sie. Damit wir aber immer wieder ein Spiel vorbestellen geben uns die Entwickler immer wieder neue Anreize. So auch Square Enix bei Final Fantasy XV.

Nicht einmal drei Wochen und dann erscheint nach langer Wartezeit Final Fantasy XV. Square Enix will uns den Release schon im Vorfeld etwas mehr anheizen und veröffentlichte heute mehrere Videos zu den Vorbestellerboni. Diese beinhalten einzelne Gegenstände, klassische Final Fantasy-Waffen, Item-Pakete und mehr. Insgesamt 16 Vorbestellerboni werden bei Final Fantasy XV enthalten sein

Videos zeigen Vorbestellerboni

Travel Pack: Das Travel Pack beinhaltet Tickets für Hotels und zum Tanken für das Auto der Party (Regalia). Die Hotels besitzen einen guten Bonus, der sich durch das neue Leveling-System in Final Fantasy XV auszeichnet. Aufgelevelt wird nicht mehr nach jedem Kampf, sondern erst wenn die Party rund um Kronprinz Noctis schlafen geht. Je nach Schlafsituation (Campingplatz, Wohnwagen, Hotel) gibt es kleinere Boni.

Angler Set: Eine der Nebenbeschäftigungen in Eos ist das Angeln. Das ist Noctis‘ individueller Skill und kann auch trainniert werden. Das Angler Set bringt nicht nur eine besondere Angel, sondern Köder mit sich.

Gourmand Set: Natürlich besitzen auch Noctis‘ Freunde ganz eigene Skills. So ist Ignis der Koch der Gruppe. Immer wenn die Gruppe sich schlafen legt, wird davor hübsch zu Abend gegessen. Die Mahlzeiten bieten auch wieder Boni wie einen HP- oder Damage-Boost. Das Gourmand Set bietet zwei seltene Zutaten zum Kochen.

Camera Kit: Neben Ignis und Noctis hat auch noch Promto seinen eigenen Skill. Dieser ist das Fotografieren. Allerdings ist er zu Beginn noch nicht sehr gut darin, was ihn aber nicht davon abhält. Das Camera Kit enthält ein Statief und eine Linse.

Lackierungen für Vorbesteller

Recolor: 16-Bit Buddies: Die Regalia kann an jeder Werkstatt nicht nur umgebaut, sondern auch neu lackiert werden. Die 16-Bit Buddies-Lackierung bringt die vier Hauptcharaktere in alter Pixel-Optik auf euer Auto.

Recolor: Gold Chocobo: Die großen Laufvögel werden auch wieder in Final Fantasy XV vertreten sein. Statt nur auf ihnen zu reiten könnt ihr sie euch auch auf das Auto lackieren lassen.

Recolor: Cindymobile: Cindy repariert nicht nur euer Auto wenn es mal kaputt ist, sondern baut es auch jedes mal um, wenn ihr es wünscht. Als Dank könnt ihr sie euch auf die Regalia lackieren lassen.

Recolor: Platinum Leviathan: Wie man in manchen Trailern bisher sehen konnte, ist der Leviathan groß. Sehr groß. Wer aber trotdem nicht genug von ihm kriegen kann, der kann ihn jetzt auch auf seinem Auto haben.

Theme: Big Bang: Das Big Bang Theme wurd im März auf dem Uncovered: Final Fantasy XV-Event enthüllt. Es ist von Yoshitaka Amano, Lead-Designer der Final Fantasy-Reihe, gezeichnet. Das gibt es dann auch für die PS4 als Theme.

Costume Royal Raiment: Eines der aus dem Film Kingsglaive bekannten Kostüme wird auch im Spiel enthalten sein.

FFXV Avatars: XBOX One Spieler erhalten für ihren Avatar ein Noctis Kostüm und Carbuncle als Tier.

Waffen für Vorbesteller

Weapon: Mage Mashers (FFIX): Die aus Final Fantasy IX bekannten Doppelschwerter kehren im 15. Teil zurück. Die Mage Mashers sind zwei Schwerter die nur vom Hauptcharakter des neunten Teils Zidane Tribal benutzt werden können.

Weapon: Gae Bolg (FFXIV): Ein Speer aus dem MMORPG Final Fantasy XIV.

Weapon: Masamune: Bereits in mehreren Teilen der Serie trat das Masamune auf. Unter anderem in Final Fantasy VII als Waffe des Antagonisten Sephiroth. Hier ist die Waffe aber aus keinem bestimmten Teil.

Weapon: Blazefire Saber (FFXIII): Lightning aus Final Fantasy XIII, kämpfte stets mit einer Gunblade. Sowohl Pistole, als auch Schwert gleichzeitig. Die Gunblade aus dem dreizehnten Teil unterscheiet sich jedoch stark von der aus Final Fantasy VIII. Die im Vorbestellerbonus enthaltene Waffe wird nur in ihrer Schwertform enthalten sein.

A King’s Tale: Ein klassischer Sidescroll-Brawler, angelehnt an Spiele wie Final Fight und im Amiga-Look. Hier spielt ihr den jungen König Regis der sich mit drei Begleitern durch Monster und andere Widersacher prügeln muss. Diser Vorbestellerbonus ist nur bei ausgewöhlten Händlern wie Gamestop oder Amazon erhältlich.

Kämpfe um deinen Thron

In Final Fantasy XV übernehmen wir die Rolle von Prinz Noctis. Dieser macht sich mit seinen drei Begleitern und Freunden Promto, Ignis und Gladio auf den Weg nach Altissia. Dort soll er seine Verlobte Luna treffen. Jedoch muss er sich auch gegen das Imperium zur Wehr setzen, die schon seine Heimatstadt Insomnia angegriffen haben.

Final Fantasy XV erscheint am 29. November für PS4 und XBOX One. Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.