Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Ab morgen den 12.Mai ist es soweit. Final Fantasy X/X-2 kann man nun auch bei Steam spielen und so mit auch auf dem PC mit deutlich besserer Grafik genießen.

Viele haben schon drauf gewartet und jetzt ist es da. HD ist hier das Schlüsselwort, den Klassiker in neu und besserer Grafik genießen. Entwickler Square Enix hat vor allem die grafische Umsetzung ausgezeichnet hinbekommen. Somit kann man die Videos im Spiel in noch besserer Qualität erleben, aber auch die Charaktere und Monster sehen nun deutlich besser aus. Ebenfalls können sich die Fans auf Blitzball freuen, durch die diversen Verbesserungen sieht es nun so gut wie noch nie aus.

Aufgrund der besseren Hardwareleistung die nun mal ein Rechner zur Verfügung hat, läuft das Spiel flüssiger den je. Wer sich den Klassiker aus der Kindheit zulegen möchte, sollte mindestens eine Nvidia GTX 450 und einen 2,4 GhZ Quadcore-Prozessor verbaut haben.

Empfehlenswertes Final Fantasy?

Für diejenigen die noch nie in einem Final Fantasy-Abenteuer waren, sollten sich den Titel auf jeden Fall zulegen. Was den Preis angeht hält sich Steam derzeit noch bedeckt. Wer allerdings bereits fest entschieden hat sich das Spiel zuzulegen, kann es sich schon mal in seine „Wunschliste“ packen.

Hier geht’s zu Steam.