Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Das klassische Biker-Abenteuer Full Throttle erhält ein Remaster. Im Trailer nennt Industrie-Legende Tim Schafer den Release-Termin.

Full Throttle, zu deutsch Vollgas, wurde ursprünglich 1995 von Lucas Arts veröffentlicht. Nun wird eine rund erneuerte Version des Klassikers erscheinen. Das erste Full Throttle kombinierte Elemente aus Point ’n‘ Click-Adventures mit Action- und Renn-Einlagen. Das Spiel war für seinen Humor und die gelungene Kombination aus Rätseln und handfesten Auseinandersetzungen beliebt. Held des Abenteuers ist Ben Throttle, Anführer der Biker-Gang Polecats. Im Laufe der Geschichte wird Ben zu Unrecht des Mordes beschuldigt. Natürlich muss er daraufhin seine Unschuld beweisen und den wahren Täter ausfindig machen.

1995 erschien Full Throttle für PC und Mac. Für die damalige Zeit eine Besonderheit war, dass das Spiel exklusiv auf CD-ROM erschien. 1995 war Diskettenversionen noch üblich. Im Remaster soll der Spieler zwischen moderner und Retro-Grafik wechseln können. Das Remaster wird außerdem Konzept-Zeichnungen von Peter Chan und Kommentare der ursprünglichen Entwickler enthalten. Im Trailer stellt Entwickler Tim Schafer sein Werk vor. Der Erscheinungstermin steht dabei auch schon fest. Es ist der 18. April 2017. Full Throttel Remastered wird für PC, PS4 und PS Vita erscheinen. Für Freunde klassischer Adventures ist dieses Spiel in jedem Fall attraktiv.

Trailer zu Full Throttle Remastered

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!