FIFA 22
Wie jedes Jahr wird der Release des neuen FIFA-Ablegers in diesen Wochen mit Spannung erwartet. Am 01. Oktober geht es offiziell los, dann ist FIFA 22 für alle spielbar. Wer sich eine der beiden Premium-Fassungen geholt hat, kann bereits am 22., bzw. 27. September loslegen.
Änderungen
Spannend ist der neue Teil der Reihe vor allem deshalb, weil er erstmals auf den Next Gen-Konsolen released wird und dementsprechend dafür entwickelt wurde. Mit den neuen technischen Möglichkeiten möchte EA einige spannende Änderungen vornehmen. So wird sich vor allem das Verhalten und die Intelligenz der KI-Gegner ändern.
Dank künstlicher Intelligenz sollen die eigenen KI-Mitspieler besser mit dem Spieler agieren. Gegnerische Abwehrreihen sollen außerdem besser als Team spielen und Lücken schließen. KI-Spieler, die nicht am Ball sind, sollen außerdem ein menschlicheres Verhalten bekommen. Kopfballduelle sollen ebenfalls realistischer sein, indem die Animationen der partizipierenden Spieler aufeinander abgestimmt werden.
8 Minispiele
Eine weitere Änderung ist die Erweiterung des VOLTA-Bereichs. Schon in den letzten Jahren lag darauf immer wieder ein größerer Fokus. Weitere Sportarten und Minispiele ergänzen die Auswahl. Im VOLTA Arcade-Modus stehen insgesamt 8 neue Sportarten zur Verfügung.
Mit bis zu 4 Spielern können dort nun die folgenden Spiele gespielt und Punkte gesammelt werden: Völkerball, Fußballtennis, Disco Lava, Quick Strike, Wall Ball Elimination, Team Keepaway, Target Gallery und Corner Scramble.
Während die ersten beiden recht einleuchtend sein sollten, verbergen sich hinter den übrigen Begriffen Spiele, die man vor allem aus dem Fußballtraining kennt. So muss man in „Team Keepaway“ den Ball solange wie möglich in den eigenen Reihen halten. Bei „Target Gallery“ testet man die Präzision, indem man den Ball auf bewegte Ziele schießen muss. Und in „Corner Scramble“ bekommt jeder Spieler ein eigenes Tor in einer der Ecken. In einer Art „Free for All“ heißt es dann: Jeder gegen Jeden.
Hier seht ihr den Trailer