Wenn es um Kartenspiele geht, schlagen Geschicklichkeit und eine gute Strategie fast immer das Glück. Ein Reddit-User hat jetzt aber dank eines Kartenspiels mehr als nur Glück gehabt – und dabei nicht in irgendeinem Spiel, sondern in einer Situation, bei der es um Leben und Tod ging!
Messerattacke
Der User AntonRauch hat im Subreddit r/witcher eine schier surreale Geschichte geteilt. So hat ein Set des The Witcher Card Game ihn buchstäblich davor bewahrt, erstochen zu werden! Nach dem Kauf des Sets befand sich der Gamer auf seinem Heimweg, als er in einer Gasse von einem Unbekannten angegriffen wurde.
Nach einem kurzen Schlagabtausch flüchtete der Angreifer und der Redditer bestritt weiter seinen Heimweg. Als er endlich zu Hause ankam, schaute AntonRauch in einen Spiegel und bemerkte sofort ein Messer, das aus seinem Bauch ragte!
So beschreibt der User die Situation auf Reddit: „Ich sah mir die Einschlagstelle an, knöpfte vorsichtig meine Jacke auf und bereitete mich schon darauf vor, eine blutige Sauerei zu sehen (…) das Messer blieb genau in dem Deck von [Gwent] stecken, das ich heute gekauft habe.“
Bilder
Der User hat später ein Update mit einigen Bildern gepostet, und man sieht noch einmal in aller Deutlichkeit, wie viel Glück er hatte, unverletzt aus dieser Situation herauszukommen! Das Messer war quasi direkt in der Mitte der – glücklicherweise – sehr dicken Schachtel stecken geblieben, sodass es keine Haut erreichen konnte.
Andere Nutzer auf Reddit spenden dem glücklichen Gamer ihre Unterstützung: „Als jemand, der in einem gewalttätigen Land geboren und aufgewachsen ist, kann ich nur sagen. Ich bin froh, dass du diesen Tag überlebt hast, mein Freund. Ich trinke einen in deinem Namen„, kommentierte beispielsweise der User ThunderdopePhil.
Hier seht ihr die Bilder:
How Gwent saved me from death.(A normal day in Russia) PART 2 from witcher