Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Obwohl die Gamescom 2016 noch nicht begonnen hat, steht der Termin für die Gamescom 2017 bereits fest: 22. bis 26. August 2017.

Noch bevor die Gamescom 2016 eröffnet wurde, wurde schon der Termin für die Folgeveranstaltung im kommenden Jahr bekanntgegeben. Anders als bisher, wird die Gamescom im nächsten Jahr nicht von Mittwoch bis Sonntag, sondern von Dienstag bis Samstag laufen. Dabei soll die Veranstaltung in Zukunft immer in der letzten Augustwoche stattfinden. Damit kommen die Veranstalter dem Wunsch der Aussteller nach, in Zukunft besser für die Messe planen zu können. Die bisherigen Messen fanden an wechselnden Terminen von Anfang bis Ende August statt.

Der Ablauf bleibt bei der Gamescom 2017 gleich.

Der Ablauf soll aber auch in den kommenden Jahren gleich bleiben. Der erste Tag ist wie bisher Fachbesuchern und der Presse vorbehalten. Das Gamescom City Festival soll ebenfalls 2017 wieder stattfinden, dann aber vom 25. bis 27. August, was insgesamt eine Verlängerung der Messedauer um einen Tag bedeutet. Die Gamescom 2016 findet vom 17. bis zum 21. August auf dem Messegelände Köln statt. Wegen der Anschläge der letzten Monate werden auf der Gamescom 2016 verschärfte Sicherheitsvorkehrungen getroffen. So dürfen Besucher nur das nötigste an Gepäck mitnehmen, Cosplayer müssen auf Waffennachbildungen verzichten.

Für die aktuellsten Gaming-Nachrichten, folgt uns auf Facebook!