Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Die BPjM hat Gears of War 2 vom Index genommen. Damit sind jetzt alle Gears of War-Spiele in Deutschland frei erhältlich.

Gute Nachrichten für alle Gears of War-Fans: Gears of War 2 ist in Deutschland nicht mehr indiziert. Pünktlich zum Jahreswechsel hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) den Shooter vom Index genommen. Die USK hat das Spiel im Anschluss mit dem Prüfsiegel USK 18 versehen. Das bedeutet, dass inzwischen alle Gears of War-Spiele frei in Deutschland verkäuflich sind. Gears of War 2 wird auch im Xbox-Store als Game-on-Demand verfügbar sein.

Gears of War 2 überzeugt Fans und Presse

Der zweite Teil spielt sechs Monate nach dem ersten Gears of War und setzt die Geschichte von Marcus Fenix und Dominic Santiago fort. Einmal mehr erweisen sich die Locust als Bedrohung der Menschheit. Gespielt wird entweder alleine, im Zwei-Spieler-Koop oder im Multiplayer-Modus mit bis zu zehn Spielern. Neu ist in Gears of Wars 2 auch der Horde-Modus, bei dem es Welle um Welle an Gegnern abzuwehren gilt. Gears of War 2 überzeugte die internationale Fachpresse: Der Shooter erhielt im Durchschnitt eine Wertung von 93 Prozent.

Eine PC-Version wird es allerdings trotz immer wieder aufkeimender Gerüchte nicht geben. Laut Epic Games würde eine PC-Version Raubkopierern in die Hände spielen. Freut ihr euch, dass Gears of War 2 endlich vom Index genommen wurde? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren. Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.