Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ein Werbespot von Burger King aktivierte Android-Geräte gegen die Willen ihrer Besitzer. Genervte User haben sich nun gerächt.

Ein Werbespot der Fastfood-Kette Burger King aktivierte Android-Geräte mit dem Sprachbefehl „OK Google, what is the Whopper Burger?“. Damit wollte das Unternehmen Kunden dazu bringen, sich die Wikipedia-Beschreibung des Burgers anzuhören. Natürlich waren längst nicht alle Android-User darüber begeistert, dass ein Werbespot zu jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit ihre Smartphones zum Plaudern brachte.

Witzige Retourkutsche

Einige User waren von dem penetranten Werbetrick so genervt, dass sie beschlossen, es Burger King heimzuzahlen. Da Benutzer in Wikipedia Einträge auch ändern können, schrieben sie kurzer Hand den Eintrag für den Whopper auf wenig  schmeichelhafte Art und Weise um. Inzwischen wurden die Wikipedia-Einträge wieder korrigiert. Das Internet vergisst jedoch bekanntlich nichts. Im Video seht ihr den Werbespot und die geänderten Wikipedia-Antworten.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!