Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Es gibt Dinge, die wir aus den verschiedensten Gründen nicht gerne hören. Hier sind zehn Geräusche, die Gamer hassen.

Es gibt einige Geräusche, bei denen Gamer unweigerlich zusammen zucken. Teilweise stammen diese Geräusche aus Spielen und weisen uns auf unser eigenes Unvermögen hin. Teilweise stammen sie aber auch aus der realen Welt und lenken uns vom Zocken ab oder machen uns aus anderen Gründen das Leben schwer. Hier stellen wir euch nervige Geräusche vor, die Gamer auf den Tod nicht ausstehen können.

10. Alarm in MMORPGs

Was in der offenen Welt meist eher harmlos ist, kann in Instanzen oft über Erfolg oder Scheitern eines Runs entscheiden. Wenn sich eine Gruppe dafür entscheidet, Gegnergruppen aus dem Weg zu gehen, anstatt zu kämpfen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass zumindest ein Gruppenmitglied jenen metaphorischen dicken Hintern hat, der den einen oder anderen Feind auf euch aufmerksam macht. Und da sich die Gruppe ja entschieden hat, Gegner zu umgehen, ist diese meist gut verstreut, weil jeder in seinem eigenen Tempo an den Gegner vorbei schleicht. Meist wollen dann dennoch alle dem unglücklichen Spieler, der die Gegner angelockt hat, zu Hilfe eilen, nur um einer nach dem anderen zu sterben.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

9. Hey! Listen!

Die meisten Gamer lieben das Zelda-Franchise. Diese Liebe gilt aber nicht für alle Charaktere aus dieser Spiele-Reihe. Die kleine blaue Fee Navi meint es eigentlich gut mit Link, aber gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut. Wenn Navi Link also mit dem Ausspruch „Hey! Listen!“ auf sich aufmerksam macht, geht das den meisten Spielern nach einer gewissen Zeit gehörig auf den Zeiger.

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

8. Alarm in Metal Gear Solid oder anderen Stealth-Spielen

Wenn du eben noch geglaubt hast, du hättest alles richtig gemacht, belehrt dich dieses nervtötende Piepsen eines besseren. Gleich sind alle Feinde im Missionsgebiet auf der Suche nach dir. Du wirst wild um dich schießen und versuchen, irgendwie zu überleben. Vielleicht gelingt es dir, vielleicht nicht. Richtig nervenzerfetzend wird das ganze, wenn du an einem Erfolg arbeitest, für den du entdeckt werden darfst. Dann sagt dir diesen Geräusch, dass alle deine Mühen umsonst waren.

Weiter geht es auf Seite 4.

[nextpage title=“Next Page“]

7. Die Kampfmusik und kein Gegner in Sichtweite

PlayStation VRViele Spiele haben einen eigenen Soundtrack für Kämpfe. Den hört ein Gamer natürlich nicht grundsätzlich ungern. Anders sieht die Sache aber aus, wenn diese Musik zu spielen beginnt, aber weit und breit kein Gegner zu sehen ist. Denn in diesem Fall ist es unklar, aber der Feind dem Spieler auflauert, oder ob die Musik lediglich durch einen Bug zu spielen begonnen hat. Oft stellt sich heraus, dass die Panik völlig fehl am Platz war, aber auch ein lahmer Goblin ist beunruhigend, wenn man ihn nicht sieht.

Weiter geht es auf Seite 5.

[nextpage title=“Next Page“]

6. Der Satz „Bin gleich wieder da“

In Online-Spielen verabschieden sich manchmal Mitspieler mit dem Satz „bin gleich wieder da“. Leider sind Zeitangaben wie „gleich“ in der Online-Welt immer mit einem gesunden Maß an Skepsis zu bewerten. In der Praxis ist der betreffenden Spieler dann in der Regel auch über alle Berge. Und seine Mitspieler warten. Wenn der Rest der Gruppe wartet, verabschieden sich dann meist auch die anderen Mitglieder der Reihe nach. Irgendwann bleibt dann noch ein Spieler alleine übrig mit der brennenden Frage: „Wer gibt die drei Stunden verlorene Lebenszeit zurück?“

Weiter geht es auf Seite 6.

[nextpage title=“Next Page“]

5. Der Klingelton des eigenen Mobiltelefons

MobileHandys haben viele nützliche Funktionen, solange sie nicht ausgerechnet während eines Bosskampfes zu läuten anfangen. Am liebsten würden Gamer in diesem Fall ja das Handy einfach bimmeln lassen, aber letzten Endes entscheiden sie dann doch nach dem Grundsatz: Real Life geht vor. Und ist der Anruf denn dann wenigstens auch wichtig für unser RL? Nicht immer, denn allzu oft ist es dann belangloser Tratsch oder noch schlimmer Werbung oder eine Umfrage, die uns vom Spiel abgelenkt hat. Für die Mitspieler heißt es in jedem Fall: „Bin gleich wieder da.“

Weiter geht es auf Seite 7.

[nextpage title=“Next Page“]

4. Der Wecker

Zugegeben, den Wecker hören die wenigsten Menschen gern. Es handelt sich also nicht um ein reines Gamer-Problem. Dennoch ist der Wecker oft für Gamer noch lästiger als für andere Menschen. Gamer sind nicht dafür bekannt, sehr viel zu schlafen. Nach einer durchzockten Nacht, ist dieses Geräusch noch deutlich lästiger als nach einer Nacht mit 8 Stunden Schlaf – ja, es soll Menschen geben, die so lange schlafen. Besonders ärgerlich ist der Wecker allerdings für Gamer, die noch gar nicht im Bett waren.

Weiter geht es auf Seite 8.

[nextpage title=“Next Page“]

3. Windows-Fehlermeldungen

Wer die lästigen Geräusche eines beleidigten Windows-PCs nicht hasst, hat vermutlich noch nie mit einem gespielt oder gearbeitet. PCs sind im Gegensatz zu einem weit verbreiteten Aberglauben nicht fehleranfälliger als Konsolen. Aber sie haben definitiv die nervigere Art, auf ihre Problemchen aufmerksam zu machen, jedenfalls in akustischer Hinsicht.

Weiter geht es auf Seite 9.

[nextpage title=“Next Page“]

2. Ein Laufwerk, das vergeblich versucht, eine verkratze Disc zu lesen

Die weitere Verbreitung digitaler Games sorgt dafür, dass wir dieses lästige Geräusch jetzt nicht mehr oder nicht mehr so oft hören müssen. Doch auch, wenn es seltener wird, hat sich das gequälte Quietschen eines geplagten Laufwerks in das kollektive Gedächtnis der Gamer-Community eingebrannt. Kommt es noch mit dieser Disc klar oder nicht? Und das so kurz vor dem Speicherpunkt? Die meisten Gamer kennen diese Probleme, auch wenn zumindest PC-Spieler heute kaum noch damit konfrontiert sind.

Weiter geht es auf Seite 10.

[nextpage title=“Next Page“]

1. Rückkopplungen im Headset

Geräusche

Während die anderen Geräusche auf dieser Liste nur in der Seele weh tun, bereitet dieses Problem echte, körperliche Schmerzen. Bei dem Dröhnen und Krachen schlechter Headsets oder noch schlimmer – Webcams neben Boxen, möchte man schreien. Der einzige Grund, warum jeder Gamer diesen Impuls unterdrückt, ist das Wissen, dass sein Aufschrei das Problem nur noch viel schlimmer machen würde. Leider hören die Leute mit schlechter Audiohardware diese Rückkopplungen selbst nicht, weshalb viele auch keine Grund sehen, den Krempel gegen ein vernünftiges Headset zu tauschen.

Stimmt ihr unserer Liste zu? Welche lästigen Geräusche lassen euch aus den Ohren bluten? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.