God of War
Cory Barlog, Regisseur des erfolgreichen ‚God of War‘-Reboots aus dem Jahre 2018, hat via Twitter bekannt gegeben, dass er es absolut begrüßen würde, wenn das Franchise in eine TV-Serie im Netflix-Stil umgesetzt werden würde.
Nach dem massiven Erfolg von Shows wie Castlevania und The Witcher teilte Barlog seine Überzeugung, dass die Abenteuer von Kratos und Atreus ebenso gut funktionieren könnten, wie es nun bei The Witcher der Fall gewesen ist.
Um es klar zu stellen: Barlog teilte lediglich seine eigenen „Hoffnungen und Wünsche“ und wollte mit dem Tweet offenbar keine Andeutungen auf eine bevorstehende „God of War“ Netflix-Serie machen.
Keine Andeutung
„Übrigens ist dies keine Andeutung oder so etwas“, stellte der Regisseur schnell klar. „Ich glaube einfach, dass Spiele großartige Fernsehsendungen machen würden, weil man so viel Zeit mit den Charakteren in fantastischen Welten verbringt.“
Eine offizielle God of War-Serie könnte offenbar noch in weiter Ferne liegen, jedoch zeigen die etlichen Reaktionen auf den Tweet von Cory Barlog, dass sehr großes Interesse an einer Netflix-Serie zum beliebten Franchise „God of War“ besteht. Der Thread füllte sich schnell mit Kommentaren von Fans, in denen sie Ideen für eine erfolgreiche Umsetzung des Spiels mitteilten.
Außerdem gaben die Fans erste Vorschläge für die Besetzung der Charaktere. So solle entweder Jason Momoa oder Dave Bautista Kratos in der Real-Verfilmung spielen. Nun bleibt den Fans nicht mehr als abzuwarten. Netflix dürfte bereits von den Wünschen des Regisseurs mitbekommen haben, jedoch gab und wird es so früh wahrscheinlich keine offizielle Stellungnahme zu diesen Ideen geben. Würdet ihr eine Umsetzung feiern? Oder wäre „God of War“ – so wie man es kennt – nur sehr schwer umsetzbar in euren Augen?
Hier seht ihr den Beitrag von Cory Barlog:
God.
Of.
War.(At least, I think so)
— Cory Barlog 🖖 (@corybarlog) January 27, 2020