Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Manche Erfolge kann sich jeder holen. Diese hier mit Sicherheit nicht! Wir zeigen euch die zehn schwierigsten Erfolge in Spielen.

Manche Erfolge fallen einem Gamer in den Schoß. Andere aber muss er sich hart erkämpfen. Erfolge sind in vielen Spielen ein Prestigefaktor. Bei den Erfolgen, die wir euch hier präsentieren ist das auch zurecht so, denn es braucht viel Geschick, um ihrer habhaft zu werden. Auf dieser Liste sind nur Erfolge, die auch wirklich Skill benötigen. Erfolge, die nur durch endloses Grinding schwer zu erreichen sind, zählen nicht. Wie bei den meisten Listen dieser Art, folgen wir auch hier der Regel: Nur ein Eintrag pro Franchise. Keine Einschränkungen haben wir uns bei Genres und Plattformen gesetzt.

Die zehn schwierigsten Erfolge in Spielen

10. Rockband 2: Blase aus Stahl

rock-band-2-a-768x427

Um diesen Erfolg zu erringen muss ein Spieler die „Endlose Setliste 2“ durchspielen ohne zu scheitern oder zu pausieren. Das bedeutet, sechs bis sieben Stunden durchgehend und ohne gröbere Fehler zu spielen. Was dem Ganzen noch eine spezielle Würze gibt: Ist der Controller-Akku am Ende, war es das auch mit dem Erfolg. Immerhin reicht es, die Liste auf mittlerem Schwierigkeitsgrad mit einem beliebigen Instrument zu spielen. Ansonsten wäre dieser Erfolg deutlich höher auf der Liste.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

9. Limbo: Überlebenskampf

Spiele in einer Sitzung mit maximal 5 Opfern

LimboFür diesen Erfolg müsst ihr das gesamte Spiel in einer Session durchspielen. Dabei dürft ihr nicht mehr als fünf mal sterben. In der Regel muss ein Spieler den gruseligen Plattformer schon einige Male abgeschlossen haben, um die Umgebung gut genug zu kennen. Videos sind ebenfalls hilfreich.

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

8. Mega Man 10: Mr. Perfect

Spiele Mega Man 10 durch ohne getroffen zu werden

MrPerfectJa, ein einzelner Treffer und du musst von vorne Anfangen. Auf YouTube gibt es Beweise, dass dieser Erfolg möglich ist, dennoch erreichen ihn nur die ehrgeizigsten und willensstärksten Spieler. Wenn man sich einmal bei einem Sprung verschätzt oder in einem Bosskampf das Timing versemmelt, geht es zurück an den Start. Selbst auf leichtem Schwierigkeitsgrad ist solche Perfektion extrem schwer zu erreichen.

Weiter geht es auf Seite 4.

[nextpage title=“Next Page“]

7. War of the Worlds: Ich bin Arthur Clarke

Beende das Spiel in einer Sitzung ohne zu sterben

Battlefield FinalWar of the Worlds wurde für den unfair hohen Schwierigkeitsgrad und die unpräzise Steuerung oft kritisiert. Unter Achievement-Jägern hat das Spiel jedoch aufgrund dieser Trophäe einen gewissen Ruf. Immerhin schaffen es nur sehr wenige Spieler, War of the World in einer Sitzung ohne Sterben durch zu spielen. Wer diesen Erfolg sein Eigen nennt, hat also wahrlich bewiesen, was er kann. Spaß wird er beim Erspielen vermutlich keinen haben, stolz sein kann er danach jedoch in jedem Fall zurecht.

Weiter geht es auf Seite 5.

[nextpage title=“Next Page“]

6. Max Payne 3: Die Schatten holten mich ein

Schalte „Eine Minute in New York (Hardcore)“ frei und absolviere es

Für diesen Erfolg müsst ihr das gesamte Spiel in einer Sitzung mit einem sehr knappen Zeitlimit ohne Speichern oder Sterben durchspielen. Außerdem müsst ihr zuvor das Spiel schon zwei Mal durchgespielt haben. Wenn ihr nun aber glaubt, die Entwickler würden diesen Aufwand großzügig belohnen, werdet ihr vermutlich enttäuscht sein. Es Lohn für die Mühen gibt es lediglich eine Silber-Trophäe oder 10 Gamerscore-Punkte.

thumb-1920-340200Weiter geht es auf Seite 6.

[nextpage title=“Next Page“]

5. Halo: The Master Chief Collection: LASA-Meister

Für jedes Halo-Spiel die LASA-Spielliste abgeschlossen

TMCC-Halo-3-Tsavo-Highway-Be-Right-BackHierfür müsst ihr Halo 1 bis 4 auf legendärem Schwierigkeitsgrad durchspielen – dazu kommen noch alle Schädel, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen. So werden Gegner mehr Granaten werfen, mehr aushalten und euer Radar wird deaktiviert. Immerhin muss man dieses Kunststück nicht alleine vollbringen. Der Erfolg zählt auch im Koop-Modus, ihr könnt euch also von einem Freund helfen lassen.

Weiter geht es auf Seite 7.

[nextpage title=“Next Page“]

4. Dark Souls III: Dunkle Seele

Erringt alle Trophäen

dark_souls_3_iudex_gundyr_bossKeine Liste mit schwierigen Spielen wären komplett ohne Dark Souls. Vermutlich werdet ihr euch eher fragen, warum zum Henker, dieses Trophäe nicht auf dem ersten Platz steht. Was kann schließlich noch schwieriger sein, als in dem mutmaßlich schwierigsten Spiel alle Trophäen anzusammeln. Zugegeben, es gibt nicht viel, das Dark Souls III noch an Schwierigkeit toppt. Aber manche Entwickler haben es dennoch geschafft, in ihre Spiele Erfolge einzubauen, die noch schwerer zu erlangen sind.

Weiter geht es auf Seite 8.

[nextpage title=“Next Page“]

3. Metal Gear Solid 4: Der Legendäre Held

Alle Trophäen erhalten

metalgearsolid41280-1474924446130_1280wDer leichte Teil ist, dass ihr das Spiel für die Platin-Trophäe acht mal durchspielen müsst. Der wirklich schwere Teil ist, dass ihr dafür auch das Big Boss Emblem erhalten müsst. Dazu müsst ihr Metal Gear Solid 4 auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad in weniger als 5 Stunden durchspielen, ohne zu sterben, eine Wache zu alarmieren, jemanden zu töten oder einen Heilungsgegenstand zu benutzen. Viel Spaß!

Weiter geht es auf Seite 9.

[nextpage title=“Next Page“]

2. Lost Planet 2: Engagiert bis zum Ende

Verdiene alle ,,Gute Arbeit“ -Auszeichnungen,Items und Karrierestufen die verfügbar sind im Spiel

lost-planet-2_coop_screen_3_bmp_jpgcopyDas man hierfür so gut wie alles im Spiel getan und gesehen haben muss, wäre alleine zwar zeitaufwändig aber erreichbar. Ungefähr 250 Stunden Spielzeit muss man dafür einplanen. Was dies Hürde aber noch deutlich höher legt ist die Notwendigkeit, in einem der Trainigsmodi einen Weltrekord aufzustellen. Es ist leicht nachvollziehbar, dass nur wenig Spieler diesen Erfolg erringen, zumal die Latte mit jedem weiteren Rekordhalter etwas höher gelegt wird.

Weiter geht es auf Seite 10.

[nextpage title=“Next Page“]

Ghost Recon: Advanced Warfighter: Weltmeister

Gelangen sie an die Spitze der Weltrangliste

GhostReconAWDieser Erfolg verlangt genau das, nämlich das Erreichen des ersten Platzes auf der Weltrangliste. Es muss wohl nicht weiter erwähnt werden, dass nur sehr wenig Spieler überhaupt eine reelle Chance haben, diesen Erfolg zu erringen und noch weniger es tatsächlich geschafft haben. Inzwischen sind solche Multiplayer-Achievements in immer weniger Spielen zu finden, da sie es so gut wie unmöglich machen, alle Erfolge zu erringen und daher von vielen Spielern als frustrierend und unfair empfunden werden. Wer es aber dennoch geschafft hat, kann auf diese Trophäe mit Recht stolz sein.

Welche dieser Trophäen schmücken euer Profil? Und welche knallharten Erfolge sollten eurer Meinung nach noch auf unserer Liste sein? Nennt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!