Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA 4 ist ab sofort abwärtskompatibel. Besitzer der Xbox 360-Version können diese ab sofort auf Xbox One spielen. Doch das ist nicht alles!

Microsoft hat die Liste der abwärtskompatiblen Xbox 360-Spiele um einen populären Titel erweitert. GTA 4 ist ab sofort auch auf Xbox One spielbar. Doch es kommt noch besser. Denn dank Cloud-Unterstützung könnt ihr auch ihre Spielstände von der alten Konsole übernehmen. Wer die Disc-Version besitzt, muss den Datenträger lediglich einmal einlegen, um die digitale Version zu aktiveren. Danach braucht ihr die DVD nicht mehr. Darüber hinaus erhält die digitale Ausgabe des Open World-Spiels noch die Erweiterungen „The Lost and Damned“ und „The Ballad of Gay Tony“.

Die Abwärtskompatibilität gehört zu den ambitioniertesten Projekten von Microsoft und wird oft als Verkaufsargument für Xbox One genannt. Regelmäßig finden klassische Xbox 360-Spiele darüber den Weg auf die aktuelle Konsole.

Trailer von GTA 4

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!