Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Einige Modder haben sich die Zeit genommen und eine homosexuelle Parade als Modifikation entwickelt. Dabei orientierten sich die Macher an das LGBT-Festival, wo jährlich sich Schwule und Lesben treffen.

Auch wenn in unserer Zeit die Menschen viele Tabu-Themen zu Alltagsthemen gemacht haben, bleibt Homosexualität und gleichgeschlechtliche Ehen bis heute ein heißes und brisantes Thema. Meinungen können vor allem in diesem Bereich nicht unterschiedlicher sein.

Die einen stört es nicht, die anderen finden es wiederum komplett falsch und sprechen abwertend darüber. Egal ob Religion oder die ganz persönliche Meinung.

Modder führen die homosexuelle Parade ins Spiel

Nun scheint es so, als würde sich das kritische Thema auf die Videospiele verlagern. Das Modder-Team „Stockholm Pride“ hat eine Schwulen- und Lesben-Parade für das Spiel entwickelt. Inspiriert wurden die Hobbyentwickler vom LGBT-Festival, die jährlich stattfindet.gta5_282

Wie in der echten Welt, ist auch die GTA-Community geteilter Meinung. Die einen finden es gut, die anderen beschweren sich, dass nun die gleichgeschlechtliche Ehe in ein weiteres Spiel ihren Weg gefunden hat. Ob man es nun mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Solche Themen werden in der Realität oft genug und ausgiebig diskutiert.

Als Abschluss wurde auch ein Trailer auf YouTube veröffentlicht. Dort spiegelt sich die Bewertung teilweise der Realität wieder.

Download

Interessierte Spieler können sich die Mod herunterladen und das Festival nach Los Santos bringen.

Hier klicken, um die Mod herunterzuladen.

Weitere News

Um keine weiteren News zu verpassen, folgt uns auf Facebook!