Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Schlechte Nachrichten für alle, die schon dem Release von GTA 6 entgegenfiebern: Vor 2020 wird es wohl nicht zu einer Veröffentlichung kommen.

2020

Bisher wurden neue GTA-Titel in einem Fünf-Jahres-Rhythmus veröffentlicht. Demnach würde 2018 der Release von GTA 6 anstehen. Einem Bericht des Magazins Gamology zu Folge sollte man sich aber nicht zu früh auf die Fortsetzung des populären Gangster-Spiels freuen. Der Grund dafür sind die immensen Kosten, die für die Entwicklung von GTA 6 anfallen werden.

Bereits die Entwicklung von GTA 5 kostete 265 Millionen US-Dollar. Für GTA 6 soll dieses Summe noch einmal auf fast das doppelte, nämlich etwas über 500 Millionen US-Dollar ansteigen. Als Ursache für die Kostenexplosion wird die geplante VR-Unterstützung genannt. Der Erfolg von GTA 5 gibt aber auch Grund zur Hoffnung. Immerhin spielte der Titel bereits am ersten Tag 800 Millionen US-Dollar ein.

Release 2020 und Gerüchte zu Setting und Protagonist

Auf Seite 2 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

Release 2020 und Gerüchte zu Setting und Protagonist

Derzeit gehen die meisten Berichte von einem Release 2020 aus. Was die Inhalte angeht, gibt es bis jetzt viele Gerüchte, aber keine konkrete Hinweise. Ein Setting in Europa oder Asien werden häufig genannt. Auch von einem weiblichen Hauptcharakter dargestellt von Eva Mendez war die Rede. Das gilt inzwischen aber als eher unwahrscheinlich.

Stört euch die lange Wartezeit oder denkt ihr, dass sie angebracht ist, wenn die Qualität des Spiels stimmt? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihre keine Neuigkeiten aus der Welt des Gaming verpassen wollt.